Petzi 05: Zaubern geht doch hopplahopp Reingehört

Kennt ihr noch Petzi?

Ich bin noch mit Petzi aufgewachsen
 und habe immer noch fast alle Bänder,
 nun gibt es Petzi als Hörspiel aber ich konnte mir,
 das nicht so recht vorstellen.
Daher traute ich mich zuvor nicht ran.
Nun bin ich aber ganz angetan,wenn du mehr wissen möchtest lies bitte weiter.




Werbung

Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt. Hierfür Herzlich Dank.


Petzi


05: Zaubern geht doch hopplahopp




Tief im Berg stoßen Petzi und seine Freunde auf merkwürdige Zimmer, ein Zauberer-Kostüm und eine Drehorgel. Wozu das dient, verstehen sie nicht. Schon gar nicht, als es plötzlich kein Entkommen mehr gibt. Mag sein, dass alle diese Vorrichtungen mit Hopplahopp, dem Känguru zu tun haben. Das hat für den Abend zu einer spektakulären Premiere eingeladen. Doch das Känguru ist nicht aufzufinden und so müssen die Freunde selbst dem Geheimnis der Zauberhöhle auf den Grund gehen.

+ 3 weitere Geschichten:
  1. Zaubern geht doch hopplahopp
  2. Klaus hat ‘nen Vogel
  3. Angsthasen tappen im Dunkeln
  4. Ein Küken hebt ab

  • Audio CD (31. Mai 2019)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)
  • ASIN: B07LD4R4WR

Fazit,

Habe ja schon einige Zeit gesehen, das es Petzi nun auch als Hörspiel gibt.
Hab mich da aber irgendwie nicht ran getraut.
Nun bin ich aber positiv erstaunt , wie niedlich das gemacht wurde ohne das es zu Kindisch wirkt.
Ich habe ja noch die ganzen Hefte von Petzi, die es damals gab und nun fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt.
Selbst meine beiden kleineren von der Rasselbande sind ganz verzaubert.
Die Stimmen sind sehr angenehm und man kann sich das erzählte Bildlich vorstellen.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen