Die Fuchsbande – Kleine Detektive ganz groß! folge 12 und 24 (Reingehört)

Wer kennt die Fuchsbande?
Wir kannten sie zuvor nicht.
Ob die Kita Kinder wirklich überzeugen können, mit ihrem Detektiv arbeiten, kannst du hier nachlesen.

Werbung
dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, hierfür vielen Dank


Die Fuchsbande - das sind drei Kinder und ein Fuchs! Niklas ist sechs und der Große der drei, Nele ist fünf und kann sehr gut malen und schon ein bisschen schreiben. Till ist vier Jahre alt und ein sehr guter Beobachter. Die drei sind unzertrennliche Freunde und gehen in denselben Kindergarten. Bei ihren Abenteuern werden sie fast immer von der zahmen Füchsin Fritzi begleitet - die ihnen das ein oder andere Mal auch den entscheidenden Hinweis zur Lösung eines Falls gibt.. In ihrer Zentrale, dem Spielhaus im Hof, besprechen die Jung-Detektive dann ihre Beobachtungen und Entdeckungen und halten diese in ihrem Fuchsbuch fest. Natürlich lösen sie jeden Fall!



Das räuberische Treffen“
Beim Räuberfest im Kindergarten darf jeder aus Spaß etwas rauben. Doch als nach dem Fest wirklich etwas fehlt, ist eins der Kind sehr traurig. Die Fuchsbande beginnt sofort mit ihren Ermittlungen!

„Das verirrte Buch“
Nele zeigt der Buchhändlerin das erste, bereits vollgeschriebene Fuchsbuch. Doch Niklas drängelt und Nele beendet hektisch das Gespräch. Und da passiert es! Sie hat aus Versehen statt des Fuchsbuches ein Kinderbuch mit nach Hause genommen! Als sie es zurücktauschen möchte, ist das Fuchsbuch schon längst auf die Reise geschickt worden...


  • Audio CD (26. Juli 2019)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)
  • ASIN: B07QLB6PVM

Fazit,
Zum Anfang fand ich es ganz niedlich aber desto mehr man reinhört, klinkt es für mich absolut absurd was Kindergarten Kinder in Alter von 4 bis 6 angeblich tun.
Es kommt etwas ähnlich wie als sei es ein billiger abklatscht von den drei ??? oder drei !!! nur für Kindergarten Kinder. 

Die Stimmen sind sehr angenehm, jedoch der Inhalt entspricht absolut nicht meinen Vorstellungen und meiner Erinnerungen, wie Kinder in diesen alter denken und reagieren, als ob sie das wirklich so, alles von sich aus verstehen würden, was zu tun sei und wo sie sich von Opa Mutti etc. hinfahren lassen müssen.

Von uns gibt es,
Leider dieses Mal nur
2 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen