Schulbeginn mit Astrid Lindgren (Reingehört)

Oh ja Astrid Lindgren....
Ich denke fast jeder kennt sie und ihre tollen Geschichten.Nun werden selbst meine Kinder und Enkelkinder mit ihr groß.Eine meiner Töchter sollte zuerst Ronja heißen, bekam dann aber den Namen Romyna , noch heute würde der Name zu meiner Tochter von Charakter passen.Hier gibt es ein Hörspiel passend für Schulanfänger.

Werbung
Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zu Verfügung gestellt, hierfür herzlichen Dank.


Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie hat vor niemandem Angst, lässt sich keine Vorschriften machen und sagt immer, was sie denkt. Mit ihrem Äffchen „Herr Nilsson“ und dem Pferd „Kleiner Onkel“ lebt sie ohne Eltern in der Villa Kunterbunt. Tommi und Annika, zwei brave Kinder aus der Nachbarschaft, freunden sich sofort mit Pippi an. Da Pipi voller verrückter Ideen steckt, wird es nie langweilig und sie erleben lustige Abenteuer zusammen. Ganz wie es in ihrem Lied heißt, macht Pippi sich die Welt so, wie sie ihr gefällt.

  • Audio CD (9. August 2019)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)
  • ASIN: B07S97SNG9

Fazit,

Mit Astrid Lindgren bin ich groß geworden und sogar in der Schule wurde uns aus ihren Büchern vorgelesen.
Nun sind es meine Kinder und Enkelkinder die mit den Geschichten von Astrid Lindgren weiter wachsen.
Meine älteste Enkeltochter Kamm nun zur Schule und umso mehr hat sie sich gefreut Geschichten von Pipi und Michel zu hören, die zudem auch noch mit der schule, zu tun haben. Sie bekam sich Vorlachen nicht ein wie Pipi Plutimikation lern.
Und Michel der nur Streiche spielen in Kopf hat aber im Grunde ein ganz Lieber ist. Den man einfach mit ins Herz schließen muss.

Von uns eine absolute Empfehlung für Schulanfänger.
Von uns gibt es
5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen