Essbare Kräuter und Wildpflanzen Rezension

Wie oft wurde mir als Kind gesagt iss dies nicht, esse das nicht.Das sei Giftig.Kann es nicht sein das wir selber gerade als Kind noch den ur- Instinkt in uns haben, bis uns was anderes eingetrichtert wird.Ich empfinde das so, wenn ich meine Kinder so beobachte, was sie in der Natur sich in den Mund tun und was nicht. Dazu gibt es hier ein Buch welches Dir super erklärt welche Pflanzen man wie essen kann und das sind nicht wenige.Wenn Dich das interessiert, dann lies hier bitte weiter.


Werbung
Dieses Buch wurde uns von randomhouse kostenfrei zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.


Essbare Kräuter und Wildpflanzen




Dieses Buch enthält die wichtigsten 150 essbaren Wildpflanzen, die man im mitteleuropäischen Raum überall finden und gut im täglichen Leben verwenden kann. Ein Steckbrief sowie eine farbige Abbildung dienen zur einfachen Bestimmung der Pflanze und weisen gegebenenfalls auf besondere Standortmerkmale hin. Der Text zu jeder Wildpflanze gibt nähere Auskunft über Verwendung, Geschmack und Besonderheiten. Dazu gibt es einfache Rezepte und/oder Hinweise zur Verwendung. Dieser Führer ist nicht nur sehr informativ, sondern auch attraktiv gestaltet.


  • Broschiert: 192 Seiten
  • Verlag: Bassermann Verlag; Auflage: 4 (9. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783809434900
  • ISBN-13: 978-3809434900
  • ASIN: 3809434906
9,99

Fazit,

Das ist ein tolles Buch mit vielen Bildern und Erklärungen.
Sowie Rezepte.
Warnsinn was man doch alles essen kann. Da wir gerade alle dabei sind uns zur Transformieren, sprich umdenken und zum Glück wieder vermehrt auf die Natur zurückgreifen,da ist dieses Buch sehr Lehrreich.
Ich habe es jetzt sehr oft dabei, wenn ich mit meinen Kindern Ausflüge mache und dann gehen wir gemeinsam durch was man essen kann.
Somit wachsen meine Kinder damit auf und ich lerne noch jede menge dazu.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne

Wenn Dir mein Blog gefällt, würde ich mich sehr freuen wenn Du mir Folgen möchtest, dazu einfach recht Folgen Klicken.
Ganz Lieben Dank

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen