König der Löwen - Neuverfilmung im Kino

Gestern waren wir in Kino und haben uns die Neuverfilmung von König der Löwen angeschaut.
Viele kennen bestimmt den Zeichentrick Film ob sich die Neuverfilmung lohnt kannst du hier lesen.

Werbung
Wir haben 4 Karten von Kulturleben Berlin kostenlos zur Verfügung bekommen,
Hierfür Herzlichen Dank

Wir waren schon sehr aufgeregt,da es für uns nicht oft vorkommt, dass wir ins Kino gehen, insbesondere waren Natürlich Lucjano und Aurelyo aufgeregt, Aurelyo konnte sich unter Kino noch nichts vorstellen.

Und nun durften wir die Neuverfilmung von König der Löwen sehen, was würde uns erwarten?
Den Zeichentrick von Walt Disney kannten wir ja schon.

Wir nahmen meine große Tochter, mit die diesen Film auch unbedingt sehen wollte.

Wir waren erstaunlich weiße die ersten die dort angekommen sind,
das obwohl wir knapp dran waren.

Lucjano Kamm von der Schule und wir mussten auch dann sofort los.
Ich hasse es knapp mit der Zeit zu sein und Kalkuliere Lieber etwas mehr ein und so Kamm es dann auch, die Liebe BVG hatte wieder Verspätung.


Der Service war sehr nett,
wir durften auch gleich rein und somit wählten wir für uns die besten Plätze.

Leider gab es hier kein Popcorn
was doch irgendwie zum Kino dazu gehört.

Eine große Couch im Kino, das hat schon was.




 Die Jungs fühlten sich sehr wohl und mussten nicht die ganze Zeit sitzen , somit konnten sie sich während der Film lief durch den Freiraum auch anderes hinsetzten , knien oder was auch immer.

Vanessa musste meine Füße ertragen lach,
 So ganz langsam kamen dann auch einige aber voll war das Kino bis am Ende nicht.


Zum Film König der Löwen,

Disney präsentiert erneut einen seiner Zeichentrickklassiker im neuen Gewand,es ist nach wie vor eine schöne Geschichte in einen der Animationstechnik.

Der König der Löwen,Mufasa,ist überglücklich,als die Löwin Sarabi einen Sohn zur Welt bringt,Simba.
Sein Onkel Scar ist der junge Thronfolger allerdings ein Dorn im Auge. Der kleine Löwe soll einst die Herrschaft über alle Tiere der Savanne innehaben und kann es, während er mit seiner besten Freundin Nala so einige Dummheiten anstellt,kaum erwarten,bis es so weit ist. Doch durch Scars Intrigen verstirbt Mufasa und der Junge Simba gibt sich die Schuld am Tod seines Vaters. Er ergreift die Flucht und landet im Dschungel, wo er vom Erdmännchen Timon und vom Warzenschwein Pumba aufgenommen wird.Sorgenfrei reift Simba zum erwachsenden Löwen,der gar nicht wirklich daran denkt, nach Hause zurückzukehren. Doch das Schicksal hat andere Pläne.....

Fazit,


Der Fim wurde super toll gemacht, von der Aufmachung und Darstellung.
 Jedoch wenn man den Film kennt und die Handlung , wird es auch Langweilig und ich schloss zwischendurch die Augen, selbst den Kindern ging es so.
Was gar nicht reinpasste war ne kurze Stopfe von die schöne und das Biest. Es wäre sehr viel besser geworden, wenn man hier die Handlung etwas abgetan hätte. Auch der Satz der gefühlte 1000 mal Vorkamm wir sind alle eins fing irgendwann zu nerven an.
Als Simba erwachsen wird hat er eine Stimme wo ich eher an einen Schwulen Löwen denken musste anstatt wie im Original.(ich habe nichts gegen Schwule etc.)
In diesem Sinne Zog sich der Film eher in die Länge ohne neue Information lediglich durch andere Figuren wiedergegeben.
 Der Film  selber ist etwas länger als der Zeichentrick Film. Man sitzt nun wirklich 2 Stunden im Kino.
Der Film ist erst ab 6 Freigegeben und in Nachhinein, verstehe ich es. Aurelyo ist 4 Jahre und das lange Sitzen/liegen viel ihn schon sehr schwer.Wir nutzen oft die Musik und machten dann mit den Armen lustige tanz Bewegungen, dadurch das keiner hinter uns gesessen hat. Hat es auch keinem gestört.
Ich fand jetzt nicht das es stellen gab,die er hätte nicht sehen sollen aber ob er alles verstanden hat, sei dahin gestellt, dass aber gibt es auch bei Filme die ab 0 Jahre sind.
Aber am schwierigsten ist es wohl Kinder reden laut wenn sie was sehen und begeistert sind oder Fragen haben und das verstehen wohl er die Kinder ab 6 Jahre.

Von uns gibt es für den Film, für die Aufmachung 
5 von 5 Sterne

Von Inhalt 3 von 5 Sternen







Neue Kammerspiele Kleinmachnow


Karl-Marx-Straße 18
 
14532 Kleinmachnow  
033203 84804
 
1 Saal 360 Sitze
freie Sitzplatzwahl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen