"Schlaf gut, Grigri": Besser einschlafen mit cleverkids Gutenachtgeschichten (Reingehört)

Es gibt Tage da ist eine mänge los,

 es fällt den Kindern schwer abzuschalten und zur Ruhe zu kommen,

 es gab vielleicht so viel Aufregung/ Einflüsse und Dinge die der Kleine Kopf erstmal verarbeiten muss.

 Wenn du sowas auch kennst,

 vielleicht kann ich dir dann auch mit Folgen Hörspiel Helfen,

 dein Kind zur inneren Ruhe zu helfen.


Werbung
Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von buchcontact zur Verfügung gestellt, hierfür vielen Dank.


"Schlaf gut, Grigri": Besser einschlafen mit cleverkids Gutenachtgeschichten 




Immer mehr Eltern beklagen sich, dass Ihre Kinder abends einfach nicht einschlafen können.Mit „Gute Nacht, Grigri“ bringt cleverkids eine Hör-CD auf den Markt, die kleinen Zappelphilipps hilft, die nötige Bettruhe zu finden.Drei Gutenachtgeschichten holen die KInder ab, erzählen von Tierkindern und ihren Schlafgewohnheiten und enden je mit einer „Traumsequenz“: von leiser, entspannender Klaviermusik begleitet, lädt da z.B. Vater Murmeltier seine Familie zum Winterschlaf ein oder das Traumschaf Mäxchen nimmt das Kind mit ins Land der Traumschafe.Die Traumsequenzen sind so formuliert, dass sie dem Kind positive Bilder vermitteln wie Ruhe, Geborgenheit, Sicherheit. Sie helfen zu entspannen und geleiten sanft in den Schlaf hinüber.



  • Audio CD
  • Verlag: Cleverkids (1. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3952338052
  • ISBN-13: 978-3952338056
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 8 Jahre
15,90

Fazit,

Bei uns gibt es Tage wo wir zum Beispiel Ausflüge machen oder Jemanden Besuchen etc. Dann haben gerade der Kleine 4 und mein 9-Jähriger Probleme ihre innere Ruhe zu finden, um zu schlafen, obwohl sie schon übermüdet sind.
„Schlaf gut, Grigri!“ bietet drei Gutenachtgeschichten, die die Kinder durch eine Geschichte mit je einer Traumsequenz zum Entspannen bringen möchte.
Bei meinen Kleinen 4 Hilft es, meinen 9-Jährigen sagt dieses Hörspiel jedoch nicht zu, er sagt, ihm ist sie zu Babyhaft. Nun gut ich habe sie mir auch angehört und würde sagen das das Hörspiel eher für 4 bis 6 Jahre ist.Aber wenn man bereit ist sich auf das Hörspiel einzulassen findet man schnell zur Ruhe, ich bin Glatt mit eingeschlafen. :)

Von uns gibt es,
5 von 5 Sternen


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen