Der Kinderflüsterer Alex North Rezension

»Wenn die Tür halb offen steht, ein Flüstern zu dir rüberweht.
Spielst du draußen ganz allein, findest du bald nicht mehr heim.
Bleibt dein Fenster unverschlossen, hörst du ihn gleich daran klopfen.
Denn jedes Kind, das einsam ist, holt der Flüsterer gewiss.«


Werbung
Dieses Buch wurde uns kostenfrei von Verlag Randomhous zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank


Der Kinderflüsterer

Alex North

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.

Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster …



  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Verlag; Auflage: Deutsche Erstausgabe (29. Juli 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3764507101
  • ISBN-13: 978-3764507107
  • Originaltitel: The Whisper Man


13,00


Fazit,

Laut Werbung sprach es mich an, ich bin von ein mitreisenden spannendes Buch ausgegangen aber schon bis zum 6 Kapitel zieht sich das alles in langweilige Länge, schön wenn man genau weiß , was jeder einzelne in der Geschichte für eine Vergangenheit hat und wie er ausschaut und was er  denkt aber von Spannung gar keines pur.
Zudem wechseln sehr oft die Perspektiven, das man teilweise schwer nachvollziehen kann, was das jetzt eigentlich mit der Hauptgeschichte zu tun hat.Es viel mir sehr schwer dieses Buch überhaupt zu Ende zu lesen und musste mich schon zwingen Seite, um Seite zu lesen.Es kommt zwischendurch zwar Spannung auf, die aber auch leider schnell wieder abflacht. 

Tom und Jake haben die Frau / Mutter verloren. Ein Weiterleben im gemeinsamen Haus scheint ihnen unmöglich, daher wollen die beiden in einer neuen Stadt ein neues Leben anfangen.



Der Ort Featherbank scheint ideal, zumal sich der Jake spontan in ein Haus „verliebt“ und seinen Vater davon überzeugt, dieses zu kaufen. Erst später wird Tom klar, dass der scheinbar idyllische Ort auf eine düstere Vergangenheit zurückblickt. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank mehrere Kinder entführt und getötet. Der „Kinderflüsterer“ wurde jedoch gefasst und sitzt lebenslang hinter Gitter. Doch plötzlich verschwindet wieder ein Junge, der zuvor ein Flüstern vor dem Fenster vernommen hat. Hatte der Täter von damals etwa einen Komplizen?

 Jake benimmt sich sonderbar. Er hört ein Flüstern an seinem Fenster und spricht mit imaginären Freunden. Sein Vater nimmt ihn zunächst nicht ernst. Ein fataler Fehler - wie sich zeigen soll.

Bis hier hin liest sich das spannend, leider zieht sich aber alles dermaßen in die Länge und es geht viel mehr um die Vater Sohn Geschichte als um ein Spannendes Buch.
Unter diesen Titel habe ich mir was ganz anderes versprochen.
Was mir am besten gefallen hat, war definitiv das Cover. Doch leider geht es bei einem Buch ja vorwiegend um den Inhalt und der hat mich enttäuscht. Ich hatte auf einen Thriller oder sehr ähnliches spannendes gerechnet.
Nach etwa  über die Hälfte weiß man wer der Täter ist.
 Wenn man nicht schon vorher darauf kommt.

Hier kann ich Leider nur,

2 von 5 Sternen geben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen