Wie abhängig bin ich von mein Handy - Mein Handy wurde geklaut

Wie abhängig sind wir eigentlich von unser Handy?
Ich dachte immer das ich nicht so abhängig von meinem Handy bin,
 das meiste mache ich doch an PC!
Nutze zu meist das Handy zum Fotografieren und um erreichbar zu sein.
So dachte ich.



Klar nutze ich auch Wat App nun wurde mir Leider am Sonntag auf dem Weg (mit meinen Kindern und Enkelkindern) zum Kino in klein Malchow in 115  Bus mein Handy geklaut.
 Irgendwie konnte ich das nicht wirklich Glauben. 
Wir durchsuchten mehrmals meine Rucksack ,
das Handy war weg. 
Und bevor wir in diesen Bus einstiegen hatte ich es noch.
Meine Tochter rief gleich auf mein Handy an,
 jedoch es war aus, 
somit stand fest,
 dass es geklaut wurde. 
Da es an war und nicht alleine ausgeht.
Wir gingen dann erstmal ins Kino mit den Kindern und ich versuchte ruhig zu bleiben ,
 denn ändern konnte ich ja so an der Situation nichts.
Die Kinder sollten darunter nun nicht Leiden.
 Aber als der Film aus war fing es schon an aufzufallen,
 den da die beiden großen Jungs nicht mitwollten,
 war ich nicht erreichbar. 
Gerade wenn was mit dem großen ist der ja Epilepsie hat.
 Dann machte ich mir Gedanken um die ganzen Daten ,
 Nummern und Bilder die auf dem Handy sind.
 Ein Glück hatte ich die Bilder erst am Vormittag alle auf dem PC geladen,ich hatte sie aber nicht gelöscht.
 Somit fehlten mir halt die Bilder,
 um von dem Kino Film Lottas Leben aus unserer Sicht zu berichten.
Aber das schlimmere ist für mich wie stehe ich nun Morgens auf und wie bin ich nun für Schule und gerade für meine Kinder in Kontakt?
Wenn irgendwas ist?
Was mich zumal ärgert, 
dass ich erst das guthaben von 30 Euro aufgeladen hatte,
 damit ich wieder Flat hatte.
Für dieses Huawei Handy welches ich erst vor ca. 5 Monate gekauft hatte, 
musste ich 4 Monate sparen,
 auch wenn es für den ein oder anderen nicht viel Geld ist,
 für uns sind 229 Euro eine menge Geld.

Meine Tochter und ich versuchten übers Internet herauszufinden was möglich ist,
 um das Handy eventuell wieder aufzufinden,
 sprich zu orten.
 Leider wurde das in Juli 2019 abgeschafft . 
Ich bin froh, dass ich kein Vertrags Handy habe,
sonst wäre das noch viel schlimmer denke ich.

In der Zwischenzeit wurde mir mitgeteilt ,
das das Handy am selben Abend gegen 20 Uhr noch mal an war, danach leider wieder aus.
Somit muss derjenige meine Passwörter rausgefunden haben.
Auch hier ein Glück,
 das ich Bankdaten und andere Passwörter dort nicht gespeichert habe.
Aber derjenige hatte Zugang zu Wat App und Facebook und Bildern sowie sämtliche Nummern.
Was ich von Zuhause gleich an PC abgemeldet habe.
Leider konnte ich nur Facebook abmelden,
 denn ich weiß meine E-Mail nicht mehr von Handy und Wat App. Die E-Mail hatte ich als Foto auf mein Handy gespeichert ohne Passwort.
Ich möchte an das Gute in Menschen Glauben,
 ich selbst habe auch schon 2 Handy gefunden ,
eines in einer Jacke in Wald ,
wodurch ich aufmerksam wurde weil es Klingelte.
 Das andere fand ich in ein Kram fach bei Wollword,
 welches dann Klingelte.
 Beide gab ich ohne das ich,
 was dafür haben wollte, wieder zurück. 
Mit jedem Tag mehr wird mir bewusst,
 wie scheiß abhängig ich von dem Handy bin,
 um erreichbar sein zu müssen.
 Mein Sohn Lucjano ist Krank,
 seit Montag (Bauchschmerzen und erbrechen) ich kann in der Schule nicht anrufen,
 geschweige in der Wat App Gruppe von der Schule Bescheid geben, 
Morgen Mittwoch hat er Therapie,
 was wenn es ihm nicht besser geht?
 Ich habe keine Nummer und kein Telefon um im Notfall abzusagen.
Nicht alle kann man per E-Mail erreichen.
Und dann kommt unser Blog,
 wo ich hier aus unseren Leben , 
Rezensionen und Test Berichte. 
Wie soll ich Bilder machen ohne Kamera .
 Fotografieren ist mein Hobby,
 ich liebe es alles mögliche festzuhalten. 

Mir ist echt zum Weinen, 
weil ich es nicht verstehen kann,
 warum man sich an ein Fremdes Handy bereichert,
 wahrscheinlich macht sich derjenige nicht solches Gedanken,
 was dahinter steckt.
 Ist ja auch logisch.
 Wie ich schon zum Anfang geschrieben habe ,
war mir nicht bewusst wie abhängig,
 ich wirklich von mein Handy bin. 

Früher lief alles auch Ohne Handy,
 da musste man sich aber auch nicht verpflichten,
 für jeden erreichbar zu sein, 
insbesondere für die Schulen um sein Kind wenn was ist das man ihn  abzuholen kann oder um Ärzte zu erreichen aber auch allgemein,
 für meine Kinder erreichbar zu sein,
 nicht nur für die Jungs,
 die noch hier wohnen,
 sondern auch für die Mädchen,
 die nun auch Selber Kinder haben.
Wenn was mit meinen Enkeln ist,
 kann ich einfach der Zeit nicht helfen,
 nicht alle sind bei Facebook ,
was ja Alternative zu Not gehen würde.
Aber ich hatte jetzt nicht vor den ganzen Tag vor,
 vor dem PC zu sitzen, 
um erreichbar zu sein.

Also muss ganz schnell eine Lösung her.
Auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das meistern kann.

Was mich zudem noch ärgert,
 das ich mir gerade ein Schrittzähler darauf geladen hatte und gerade in der Motivation war,
 mich zu steigern und was für meine Figur zu machen.
 Die Motivation ist gerade in den Keller gerutscht .

Das hier ist meine Sichtweise,
 um euch vielleicht mal darauf Aufmerksam zu machen,
 wie Abhängig man von diesem Gerät ist.
Denk mal drüber nach wofür du alles Dein Handy nutzt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen