Petzi Folge 6 Die Kopfkissenbande (Reingehört)

Mit Petzi hab ich hier was Angefangen, mein Jüngster Sohn steht nun absolut auf Petzi so fast ähnlich wie ich damals als Kind, nur das ich eher die Comic,s hatte von den ich nicht genug bekommen könnt und immer wieder angesehen habe.Wenn du mehr über Petzi erfahren möchtest, dann lies doch bitte hier weiter.



Werbung
Dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.





Die Kopfkissenbande:
Eigentlich wollten die Freunde nur zelten. Doch dann laufen ihnen Kinder über den Weg, die sich mit der Hand gegen den Kopf klopfen. Ein Kissen vor dem Kopf soll vor dieser überfallartigen Klopferei schützen. Petzi, Pingo und Pelle verstehen gar nicht, was das soll. Doch am wichtigsten ist es, der Sache auf den Grund zu gehen. Das Problem ist nur, dass die Kinder so schnell verschwunden sind, wie sie auftauchen. Man muss ihnen also eine Falle stellen...

und drei weitere spannende Geschichten: Die U-Boot Spione, die durstige Mumie, Lämmchen


  • Label:EUROPA
  • Genre:Abenteuer, Tiergeschichten
  • Altersempfehlung:ab 3 Jahren
  • Folge:6
  • Erscheinungsdatum:09.08.2019

Fazit,

Meiner Kleiner Liebt Petzi und hört sie sehr gern zum Einschlafen.
Die Geschichten sind nicht so aufwühlend, so das er mit seine 4 Jahre auch relativ schnell zur Ruhe kommt.
An besten findet er die durstige Mumie, wo Nils sich tot stehlt, weil er Angst hat ärger zu bekommen, weil er in der Werkstatt versucht hat mit dem Bohrer nach Wasser zu bohren , dann aber ist das ganze Haus mit dem Treibsand in die Erde gesunken.

Bei uns darf Petzi nicht mehr fehlen.
Von uns gibt es,
5 von 5 Sterne 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen