Mit historischen Bussen Unterwegs 5.10.2019 und Ufo Sichtung



Eine historische Fahrt auf der Linie 186 zwischen S-Bahnhof Grunewald und S-Bahnhof Lichterfelde Süd.
Wir sind mit den Kindern von ca. 14 Uhr bis 19 Uhr,
 nur mit den Coolen alten Busen hin und her gefahren.
Natürlich gab es auch zwischendurch viel zu sehen.
Wenn Du wissen möchtest ,
was wir erlebt und gesehen haben,
dann schau doch bitte hier.


Erstmal, 
machten wir uns auf den weg nach Lichterfelde 







Es wurden Busse aus den 1950er bis in die 2000er-Jahre eingesetzt.
 Es war sogar  ein Schaffner der die Fahrscheine kontrollieren mit dabei, 
der dann quer durch den Bus lief und die ganze Zeit,
 sein sehr schönes lächeln zeigte und zu dem versuchte,
 die Broschüren von der Historischen Geschichte,
 der BVG und der Stadt Berlin ,
für 5,50 an den Mann zu bringen.
 Ich hatte erst überlegt,
 ob ich eine Kaufe, 
damit ich Euch was daraus berichten kann,
Jedoch sind mir Persönlich 5,50 für eine kleine Broschüre zu teuer.
Zudem sowie es aus sah in schwarz /Weiß.





 In Steglitz angekommen, 
haben Romyna (meine Tochter) und ich beschlossen,
 mit den Kindern ,
erst mal was Warmes zu essen,
 bevor die Rasselbande in den Bussen rum Jaulen,
 das sie Hunger haben.
Auch hier konnte man jede mänge alter Busse nebenbei sehen.



 Leider gestaltete es sich etwas schwer ,
dann für uns alle ein Sitzplatz zu finden,
 wo wir dann essen konnten,
 wir hatten dann Glück und fanden Bänke, 
die an der Straße aufgestellt waren.




Und dann ging es auch weiter,
 die Rasselbande war absolut begeistert 
und wollten gar nicht mehr aus den Busen.
Wir sind von Endstation zu Endstation 
gefahren und 
durften 1 mal sogar drin sitzen bleiben.




Selbst an die Haltestellen wurden gedacht.


Zwischendurch sind wir dann etwas gelaufen, 
schon allein weil,
 dann nicht alle Busse gleich weit gefahren sind.


Ach ja das Fenster Oben, 
da kommen Erinnerungen Hoch Lach.
Selbst die Rasselbande war schwer begeistert.




Hier Präsentiere ich Euch,
 unsere Private Stadtführerin Romyna :)
Ta Taaaaa :)



Wir durften sogar Mitarbeiter der BVG Fotografieren,
 Übrigens war auch sie absolut Lieb.
Aber hey Bus fahren darf sie Leider nicht,
 den sie hat keinen Führerschein.
:)





Ich würde sagen ,
 hier haben wir exquisite Bilder ,
 Oben in Bus sieht man sogar meine Enkeltochter.





Die Rasselbande wollte immer und immer wieder,
 mit einem anderen Bus von Endstation zu Endstation, 
am Ende mussten wir sie dann Stoppen.
Da die Rasselbande anfing in Bus einzuschlafen.

Wahrscheinlich weil ,
die Sitze von früher,
 viel bequemer und weicher sind als die von Heute.
Jedoch rutschte man auch schneller von Sitz.


Fazit,
Der Tag war für uns alles sehr interessant,
 an aller meisten hat es Lucjano gefallen.
 Den er liebt das Bus fahren und unterhält sich mit vielen Busfahrern,
 so als seien es alte Arbeitskollegen.
Man bedenke,
 er ist noch erst 9 Jahre 
aber er ist meist auf den neusten stand,
 wenn es um Umleitungen,
 Ausfall oder Historische Fahrten geht.
Somit fragte er auch gleich nach,
 wann es sowas noch mal gibt.
Leider konnte man uns die Frage nicht beantworten.
 Der Vorschlag,
 dass wir das Machen Kamm dieses Mal von Lucjano.

So Romyna
auch Du kommst nicht zu kurz,
 Danke ,
das auch Du Deine Bilder hier,
 mit zur Verfügung stellst. 
<3 

Eine Komische Sichtung haben wir noch gemacht,
wir sind nicht sicher was wir da nun genau gesehen und Fotografiert haben. Für uns schaut es aus wie ein UFO


Macht mal das Bild ganz Groß
und schaut mal den Himmel ab.
Diese beiden  Bilder ,
sind aus 2 Verschiedenen Fenstern aufgenommen worden. 
Somit ist das kein Dreck von der Fensterscheibe,
 zudem bewegt sich das Objekt.
Es gibt noch mehr Bilder aber hier sieht man es an besten.
Zudem war es auf Romyna,s und meinem Handy zu sehen.


Was mich ärgerte war,
das es in 2 Bussen ein paar Jungs gab,
 die der Meinung waren,
 sich so in den Mittelpunkt zu stellen,
 in dem sie auf den Sitzen tobten.
 An der Haltestange,
 die unter dem Dach befestigt war,
 rum Zogen und rum grölten,
 wie unstabil dies und jenes sei.
Irgendwann,
 wurde mir das zu viel und ich konnte es nicht unterlassen. 
ihnen mitzuteilen,
 das die kleineren sich besser benehmen und es zu schätzen wissen, in einen Historischen Bus zu sitzen,
 in Gegensatz zu ihnen.
Ein Wort gab noch das andere,
 aber andere Leute gaben mir recht und machten dann auch endlich den Mund auf. 
Bis die Teenager ausgestiegen sind.



Wart Ihr auch dabei?
Wie hat es Euch gefallen?

Wenn es Dir gefallen hat und Du nichts mehr verpassen möchtest.
Dann würden wir uns freuen wenn Du uns Folgen möchtest.

Bis bald Eure Lucy und die Rasselbande

Kommentare

  1. Wunderbar. Diese Linie war viele Jahre fester Bestandteil (Beförderung) meines Tagesablaufs ❤👍❤

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen