Salbei ÖL im Haar,Schlamm (Heilerde) im Gesicht und am Oberkörper


Salbei ÖL im Haar,Schlamm (Heilerde) im Gesicht und am Oberkörper 

Werbung
Kann spuren von Werbung beinhalten.

Hallo ihr Lieben,
 schön das Du hier vorbei schaust.
 Wie einige schon wissen,
 probiere ich sehr gern alternativen aus.
 Die aus der Natur sind, 
ich überlege dazu nicht lange,
 sondern schaue was mein Vorratsschrank mir hergibt.

Bevor man viel Geld für Produkte gegen Haarausfall ausgibt,
 sollte man auf die bewährten Hausmittel zurückgreifen.
 Denn diese werden oft vergessen,
 können bei manchen Beschwerden aber wahre Wunder vollbringen.

Zumal viele Produkte die man im Laden kauft,
 mehr mit Chemie sind.
Was ich Persönlich meinen Körper nicht mehr groß antun möchte.

Klar bedarf es in vielen Umstellungen Geduld.
Da man einfach an den Geruch oder das Gefühl des Produktes gewöhnt ist.

Ich habe auch etwas gebraucht und nach und nach,
 mich umgestellt.


Angefangen habe ich das ich den Weichspüler für die Haare weg gelassen habe,
 dann statt teure Shampoo,s die einem sonst was versprechen ausgetauscht habe gegen Haarseife.
Essig selbst ist wunderbar als Haarspülung und lässt das Haar glänzen.

Selbst beim Wäschewaschen,
 benutze ich nur noch Essig und unsere Wäsche ist sauber.
Das schwierigste hier war,
 die Umstellung von dem Weichspüler.
 Die ja so toll duften.
Aber wenn Du die Frische trockene Wäsche zusammen mit Seife oder ein Tuch mit einigen ätherischen ölen legt,
 nimmt das die Wäsche intensiv an und alles duftet danach.
Dazu vielleicht mal später ein Bericht.

Nun zu Salbei,

In den vergangenen Jahrhunderten wurden dem Salbei vielfältige Wirkungen nachgesagt; er wurde als Fiebermittel, Zahnreinigungsmittel, Gurgelmittel bei Angina und Kehlkopfentzündungen, bei Erkrankungen der Harnorgane, als stopfendes Mittel, als Gallenmittel, bei Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Koliken und anderen angewendet.

Salbei: Das im Salbei enthaltene ätherische Öl wirkt stark antibiotisch und macht deswegen einem Parasitenbefall der Kopfhaut den Garaus.
 Außerdem trägt es durch seine Heilkraft zu einer schnellen Wundheilung bei.
 Das ist wichtig, denn nur auf einer gesunden Kopfhaut findet ein gesunder Haarwuchs statt.
Zudem fördert es den Haarwachstum.

Nun gut, ich habe mich erst im Nachhinein schlau gemacht.
Ich benutzte hierfür ein Salbei Öl,
 welches man in der Küche benutzen kann.
Ich lies es ca. 3-4 Stunden auf mein Kopf damit es Richtig einziehen kann.
Mit Oliven ÖL hatte ich ja schon positive Erfahrung gemacht.



Nebenbei dachte ich mir kannst Dir auch gleich etwas Schlamm
 (Heilerde) ins Gesicht packen. Lach
Dazu passende Musik und jeeeä,
 ging die Tanz Stunde in der Küche ab, lach


Was mich bei Heilerde nur etwas stört,
 ist das es irgendwann an der Haut etwas abbröckelt,
 aber mit ein nassen Waschlappen,
 lässt sich alles sehr gut entfernen.

Die Haare musste ich wie sonst mit Öl,
 3 mal mit der Haarseife waschen,mit Essig habe ich dann nachgespült.
 Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als zufrieden.

Gesicht strahlt wieder, die Haut wirkt wieder frisch.
Die Haare Glänzen (hier noch nass,auf dem Bild)
Und wie 47 fühle ich mich auch nicht. Lach.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen