Der kleine Vampir DVD Film Rezension

                               Fast jeder kennt bestimmt,

                    die Geschichten von dem kleinen Vampir.

Kennt ihr auch den Film von den Kleinen Vampir?
Meine Kinder sind ganz angetan somit ist es wohl ein Kult mit dem kleinen Vampir groß zu werden.

                                           Werbung

Diese DVD haben wir selber erworben.


                          Der kleine Vampir



  • Der neunjährige Tony zieht von San Diego in ein schottisches Dorf. Die Eingewöhnung fällt schwer, bis er eines Abends Jung-Vampir Rüdiger kennenlernt.
  •  Statt sich zu fürchten, 
  • schließt er Freundschaft mit dessen Familie,
  •  die auf Erlösung hofft. 
  • Ihr Fluch kann nur einmal in 300 Jahren gebrochen werden, 
  • und in Kürze ist es wieder so weit.
  •  Jetzt fehlt nur noch der verschollene Teil eines mysteriösen Amuletts.
  •  Da taucht plötzlich ein Vampirjäger auf...

  • Darsteller: Jonathan Lipnicki, Richard E. Grant, Jim Carter, Alice Krige, Rollo Weeks
  • Regisseur(e): Uli Edel
  • Komponist: Nigel Clarke, Michael Csányi-Wills
  • Künstler: Roberto Eijden, Klaus Bauschulte, Richard Claus, Peter R. Adam, Bernd Heinl, James Acheson, Alexander Buchman, Karey Kirkpatrick, Joseph C. Nemec, Nick Palmer, Anthony Waller, Carsten H. W. Lorenz, Larry Wilson
  • Format: Dolby, PAL, Surround-Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 29. März 2001
  • Produktionsjahr: 2000
  • Spieldauer: 90 Minuten
  • ASIN: B00005A3G6

Fazit,

Den kleinen Vampir,
 kenne ich noch aus meiner Kindheit,
 es wurde erst in der Schule vorgelesen,
 später verschlang ich selbst ,
die Bücher und dann die Hörspiele.
Daher musste ich grinsen,
 als ich den kleinen Vampir,
 als Film in der Hand hielt.
Nun wollte ich wissen wie meine Kinder,
 auf den Film reagierten.

Meine Jungs sind auch begeistert und haben diesen Film schon mehrfach gesehen.

Auch wenn der Film nicht mehr viel mit den Büchern zu tun hat, sondern auf Modern unserer Zeit angepasst wurde,
 finde selbst ich ihn total gelungen.

Der neunjährige Tony Thompson muss mit seinen Eltern aus der amerikanischen Großstadt San Diego in ein kleines schottisches Dorf ziehen.
 Seit seiner Ankunft in Schottland wird Tony immer wieder von Albträumen geplagt:
 Er träumt fast jede Nacht von einer Vampirversammlung, bei der ein Amulett mit einem Edelstein eine große Rolle spielt. 
Dadurch, dass Tony offen von seinem Vampir träumen erzählt,
 findet er keine Freunde in seiner neuen Schule.
Eines Nachts verirrt sich eine Fledermaus in Tonys Zimmer die sich dann als Vampir entpuppt....


Es handelt über eine Freundschaft zwischen dem Menschenkind Tony und dem Vampirkind Rüdiger.
 Tony liebt Gruselgeschichten, besonders über Vampire, und so freunden sie sich schnell an.

 Ein echter Filmklassiker für Kinder.

Von uns gibt es,
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen