Das ultimative Geschenk DVD Film Rezension

Was bist Du berreit zu tun,

um eine Millarde Dolla zu erben ?
Ein sehr reicher Mann hat einige Kinder,  die alle nur geldgierig sind. 
Der einzige vernünftige Sohn ist bei einem Unglück umgekommen.
Von diesen Sohn hat er auch ein Enkel ,
 in dem er,
 das Potential sieht sein riesen Vermögen gut und weltverbessernd zu verwalten.
 Dieser Film lädt dazu ein einmal darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist im Leben.


Werbung

Diesen DVD Film haben wir selber erworben.

Das ultimative Geschenk



Er ist reich, er ist erfolgreich, und die Frauen stehen Schlange: Jason Stevens muss sich keine Sorgen um seine Zukunft machen, denn Enkel des milliardenschweren Industriellen Red Stevens zu sein, ist wirklich kein hartes Los. Als sein Großvater stirbt, erwartet er außer einem riesigen Erbe nicht viel, denn beide hatten seit dem Tod von Jasons Vater kein gutes Verhältnis mehr.

Bei der Testamentsöffnung erleben er und seine ganze Familie jedoch eine böse Überraschung: Während seine Verwandten mit dem Pflichtteil abgespeist werden, muss Jason zwölf Aufgaben erfüllen, um sein Erbe anzutreten zu können. Nur widerwillig nimmt er die Herausforderung an, doch das Vermächtnis seines Großvaters wird zum Abenteuer und Geschenk seines Lebens...


  • Darsteller: Drew Fuller, Brian Dennehy, James Garner, Abigail Breslin
  • Regisseur(e): Michael O. Sajbel
  • Komponist: Mark McKenzie
  • Format: Dolby, PAL, Surround-Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: EuroVideo Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 17. April 2009
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 112 Minuten
  • ASIN: B00222QBDY


Fazit,

Auch Enkel Jason ist in der Vergangenheit nur durch Verschwendung und Partys aufgefallen und erscheint selbst auf der Beerdigung zu spät.
 Zu seinem Großvater pflegte er seit langem keinen Kontakt mehr. Seit sein Vater verstorben ist. 
Jason gibt dem Großvater für diesen Tod die Schuld.
 Seitdem verprasst Jason jeden Tag reichlich Geld bei jeden Gelegenheiten.

 Er ist auch der einzige, der bei der Testamentseröffnung vorerst  abwesend bleibt,
 er denkt, dass er sowieso nichts erben wird.
 Howard hat vor seinem Tod verfügt, dass jedes Familienmitglied den Raum verlassen muss, 
wenn es seinen Erbteil erfahren hat.
 Einzelne Fabriken und Grundstücke werden durch Anwalt Hamilton ihren zukünftigen Besitzern zugesprochen, 
bis am Ende nur noch Jason übrig ist.

 Er will gehen, doch hat Howard ihn auch bedacht.
 In einer Videobotschaft eröffnet er ihm,
 dass er Jason verschiedene Geschenke machen wird,
 wenn er bestimmte Prüfungen besteht.
 Am Ende wird dann das „ultimative Geschenk“ auf Jason warten. 

Obwohl Jason eigentlich keine Lust auf das Spiel hat,
 überzeugt ihn seine oberflächliche Freundin,mitzumachen,

Auf ihn warten Arbeit, Verlust, Freundschaft, Hilfe, Familie, Lernen, Güte und vor allem die Liebe.

 Aber völlig anders, 
als er das erwartet.
 Ohne die Hilfe der kleinen Emily und ihrer Mutter Alexia hätte Jason keine Chance gehabt. 
Nach und nach verändern die Aufgaben und Erfahrungen,
 Jasons Leben.
 Bis zu dem Tag, da er sich mit dem Tod seines Vaters beschäftigen muss.
Und er erfährt das die Kleine Emily Leukemie hat und sterben wird......

ab ca. der Mitte des Filmes gab es mehre stellen, 
die mich sehr berührt haben und auch fast zum weinen brachten.

Von uns bekommt er,
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen