Die Blauen Schlümpfe - Meine Selbstreflexion

Kennt ihr das, da hat man über Jahre einen sehr guten Freund,
der einen ständig seine Liebe gesteht?

Jedes Mal wenn man dem Wunsch nicht entgegen kommt , 
kommt es zu einem Streit.

Und trotzdem führt es einen immer wieder nach gewisser Zeit zusammen.

So wie jetzt wieder mit Thomas

Thomas und ich hatten 10 Monate Kontakt Stillstand,
weil wir beide eine andere Ansicht von Liebe haben.
B.z.w., ich seine Liebe nicht erwidern kann .
Und er mich sehr oft in die enge zwängt hat und immer wieder Vorwürfe wie lange her mir hinterher läuft....
Ich habe immer offen und ehrlich zu Thomas gesagt wie es um meine Gefühle steht.

Und am Ende eskalierte es jedes Mal,
 weil ich seine Liebe nicht erwidern kann.
Und auch weil wir beide eine andere Ansicht von Leben haben.
Da wo ich mir vieles immer mehr bewusster werde und auch mein Fokus immer mehr zu den Spirituellen, 
der Umwelt,
Der Politik und vor allem die Wahrheit mit aufzudecken ist.

Lebt er in einer ganz anderen Welt
Arbeiten bis der Körper streikt , Alkohol ist auch ein Thema,Unzufriedenheit (Reden,reden aber nicht selber was ändern)Seine Mutti, wie er mit ihr umgegangen ist.
Das sind einige Themen.

Er eignet sich ab und an was von mir an.
Aber es ist nicht meine Aufgabe ihn zu führen oder zu zeigen was Richtig oder falsch ist.
Jeder muss das für sich selber selbst erkennen.
Damit er was bei sich verändert,
 was sich dann auf das außen reflektiert (zeigt)

Ich hab ihn sehr gern und ich kenne ihn schon sehr lange.
 Habe ihn vieles anvertraut,
 welches er leider dann immer in ein Streit gegen mich genutzt hat.

Auch habe ich viel von ihm gelernt.
Nichts desto trotz Lieben die Jungs ihn
 Und wissen das man mit Thomas auch viel Unsinn mit Sinn machen kann.

Sämtliche kreative Ideen,
 die ich plötzlich habe, 
darf ich und auch die Jungs an ihn ausprobieren.

ER ist sehr Kinder Lieb,
reagiert mitunter aber mündlich so heftig und unüberlegt
So das sich hier an meinen Gefühlen sich nichts geändert hat.

Freundschaft ja Beziehung Nein!


Natürlich frage ich mich was dahinter steckt,
 da es vieles gibt.
Was mich plötzlich aufregt oder sauer macht oder wo ich mich angegriffen fühle.

Doch was genau regt mich auf oder macht mich sauer?
Ich möchte ihn hier nicht schlecht machen, sondern nur mal verdeutlichen, wie sich die Ansichten ändern können, 
wenn man anfängt.
Das ganze zu spiegeln und darüber nachdenkt ,
was das ein oder andere gesagte oder gehandelt in mir auslöst und vor allem warum.


Mir ist aufgefallen, das in den Letzten Wochen immer wieder Menschen in mein Leben kommen, die mich sehr stark tigern.
Zum Anfang habe ich es nicht verstanden,
 mir wurde nur sehr deutlich ,
was ich nicht mehr in mein Leben wollte.
Dann wurden mir die Hintergründe immer deutlicher gezeigt und Personen, 
mit denen ich ähnliches erlebt habe.


Es gibt keine Zufälle, 
es gibt für alles einen Grund, 
das es genau jetzt so kommt.
Man kann nur aus dem Augenblick lernen.


Bei Thomas wird mir immer klarer,
 das ich lernen muss gelassener zu werden,
 nicht alles auf mich zu projizieren.

Es gibt immer noch einiges, 
wo sich innerlich was bei mir bewegt.
Hier Stoppe ich mich meist gleich selber und schaue innerlich was genau mich jetzt da bewegt ,
 was mich hier jetzt tigert.
Das ist nicht immer einfach .

Den das was er sagt und das was mein innerstes Versteht, 
sind 2 verschiedene Seiten /Bilder/Geschichten.

Welches einen,
 es oft erschwert meine Sichtweise ihm näherzubringen.
Damit er mich und mein Handeln versteht.
Und umgekehrt.

Hier stoßen oft Welten aufeinander
 Und doch hat es seinen Grund.

Wir tragen alle unsere Geschichten in uns,
und keiner von uns kann von diesen Geschichten davon rennen. Irgendwann, holen sie uns ein und wohlen gesehen werden und auch ausgesprochen sowie gehört werden.

Mir kommt wie schon gesagt in den letzten Wochen,
 sehr viel hoch aus der Vergangenheit. 
Wo ich dachte ,dass ich damit abgeschlossen habe.

Nun aber verstehe ich vieles besser dadurch dass ich das geschehende reflektieren lasse.

Nicht alles zeigt sich sofort mit einer Erleuchtung, 
manchmal dauert es Tage oder Wochen aber wenn man an Ball bleibt,
zeigt sich das, was man verstehen soll.

Es hat seinen Grund das gerade jetzt sich vermehrt Menschen aus meiner Vergangenheit melden,
 um mir aufzuzeigen, 
was mich die Zeit gelehrt hat an Positiven sowie an Negativen.

Vor allem welche Themen ich nicht noch mal erleben möchte, 
die mich aber sehr geprägt haben und mich zu diesen Lebewesen machen, 

welches ich jetzt bin.

Ich wünsche euch alles Liebe
Lucy



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen