Kinder Geburtstag einmal anderes

Dieses ganze Wettbewerb, 
wer den besten schönsten teuersten Kinder Geburtstag macht.
Um sich damit zu brüsten.
Ich bin es müde geworden, da mithalten zu müssen.
Nur damit die Kinder ,Schein Freunde haben,
 bis wieder jemand kommt, 
um noch was Besseres an Attraktion zu bitten.
Das hat doch gar nichts mehr mit Geburtstag zu tun,
 sondern aus meiner Sicht ist das ein Wettbewerb
Unter Eltern.
Und wer sich das nicht leisten kann,
 wird ausgeschlossen.
Merkt ihr hier was ?



Ich möchte aus meiner Jetzigen Sicht,
 meine Kinder wahre werte Vermittelt,
die viel Wichtiger sind als Materielles und ein Falscher Schein.

Zu meiner Zeit feierte man die Geburtstage nicht so groß,
Bei uns war die Familie,
 sprich Tante ,Onkel ,Oma und Opa und Klar Mama und Geschwister.
Meine Mutti machte während ich noch schlief ,
den Geburtstagstisch fertig ,
 wovon sie sogar vieles selber in der Naht genäht hatte.

Ich durfte dann Morgens,
 alles auspacken und nach der Schule,
 gab es ein Kuchen zusammen mit der Familie.

Dieses Atmosphäre finde ich aus der heutigen Sichtweise viel schöner, 
es gab ein das Gefühl von Zusammenhalt.

Als ich selber Mutti wurde, eiferte ich Jahre mit, 
den trennt mitzumachen mit den Kindern und ihren Freunden was zu veranstalten.
Jedoch wurde der Trend immer teurer
 Und auch die Erwartungen der Kinder,
 das ich da einfach nicht mehr mithalten konnte und wollte.

Somit änderte ich wieder meine tacktig,
setze wieder mehr auf Familie und wenn man was erleben möchte, kann man das mit den ein und anderen Freund außerhalb eines Geburtstag,s.

Gut der Nachteil ist leider, 
das man von anderen ausgeschlossen wird.
Weil man ja zum Geburtstag nichts Großes bietet
 Aber wo sind das Freunde,
 wenn es nur auf das ankommt?

Unser Kleinster ist nun 5 Jahre geworden.

Hier berichte ich euch,
 wie wir den Tag gestaltet haben.

Als Aurelyo aufgestanden ist,
 hatte ich in der Küche schon alles vorbereitet mit Geschenken, 
die das maß nicht übertreiben und er die Dinge noch zu schätzen weiß,
 er ist ein Fan von paw patrol und somit hat er was davon bekommen.
Worüber er sich mega Freute. 

Danach  brachten Lucjano  und ich Aurelyo ,
mit ein Selbstgebackenen Kuchen zum Kindergarten,
wo er schon mit Gesang begrüßt wurde.

Lucjano geht es seit über einer Woche nicht gut
 Und somit sind wir wieder zum Kinderarzt.

Gegen 14 Uhr holten wir Aurelyo von Kindergarten ab und schauten uns das Restaurant an,
 wo wir Reserviert haben.
Da Sein großer Bruder am 7.3.2020 sein 17. Geburtstag Feiert, haben wir zusammen besprochen,
 das wir mit der ganzen Familie essen gehen und die Geburtstage zusammen verlegen.


Von dort sind wir gelaufen,
 da sich das Wetter anbot die Sonne schien und bei einer Erkältung ist es eh Sinnvoll viel Frische Luft zu inhalieren.

Das ganze natürlich wieder verbunden mit kleinen Abenteuern.

 Ich weiß leider nicht wie die Blüten heißen
 aber sie fassen sich schön weich an 
Und somit haben wir uns gegenseitig ab gepustet.


Interessant  ist auch,
 wenn man genauer hinschaut ,
was sich in der Natur abspielt.



Hier ging es ums fühlen, Atmen fühlen.... 
Natur fühlen was macht das mit uns?


Lach und diese Pfütze ließ sich Aurelyo nicht entgehen,
 erst zaghaft aber dann immer wilder rannte er und sprang er  in die Pfütze.

Lucjano mag sowas nur wenn es warm ist.


Unser Weg führte durch ein Schleichweg über ein Feldweg ehemaliger Mauerweg.

Den wir gerade jetzt wo es langsam wärmer wird,
regelmäßig nutzen.
Es hilft uns alle zu Ruhe zu kommen und Achtsamer zu sein.
z.b. Insekten und Pflanzen beobachten , 
wie Bäume auf die merkwürdigste Art zusammen wachsen oder Bäume mit Gesichtern etc.

Aber auch was hören wir ?


Auch der Matsch kommt nicht zu kurz.
Da freue ich mich schon ,
wenn es dann wärmer ist auf die Matschschlacht auf dem Feld.


Hier ist zum Beispiel so ein Baum aus ein Baum werden 2 !!!!!


Hier wurde noch mal betont,
 wie alt nun Aurelyo ist und wir haben gesungen.



Nach dem Baden,
 gab es dann sein bzw. unser Lieblingskuchen Plus ein Selbstgemachten Nusskuchen.

Ihm hat sein Geburtstag gefallen und er freut sich auf Samstag,
  wo wir alle zusammen kommen und essen gehen.

Immerhin 7 Kinder
 Plus 2 Partner
 Plus 5 Enkel 
und ich,

 das heißt 15 Lebewesen :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen