Der unsichtbare Freund Hörbuch Rezension

Der unsichtbare Freund


Werbung
Dieses Hörbuch wurde mir kostenfrei von Randomhouse zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.




Die alleinerziehende Kate muss mit ihrem siebenjährigen Sohn Christopher untertauchen. Mill Grove scheint dafür ideal zu sein. Eine Straße führt hinein, eine hinaus. Ringsum liegt dichter Wald. Doch Christopher beginnt eine Stimme zu hören. Und merkwürdige Zeichen zu sehen. Zeichen, die ihn in den Wald locken.
Sechs Tage lang bleibt er verschwunden. Als er wieder auftaucht, kann er sich an nichts erinnern. Aber plötzlich hat er besondere Fähigkeiten. Und einen Auftrag: ein Baumhaus im Wald zu errichten. Wenn er es nicht bis Weihnachten schafft, so die Stimme, wird der ganze Ort untergehen.
Mit Hochspannung gelesen von David Nathan.
  • Audio CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (4. November 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3837149633
  • ISBN-13: 978-3837149630
  • Originaltitel: Imaginary Friend (Grand Central, 2019)
19,95

Fazit,
Das Cover lass sich gut,
Leider konnte mich das Hörbuch nicht fesseln.
Es zog sich sehr in die Länge.
Von Stephen King konnte ich nichts bemerken.
 Christopher, der mit seiner Mutter immer wieder vor häuslicher Gewalt fliehen muss und sie beginnen ein neues Leben in einem kleinen Ort.
 Eines Tages hat Christopher das Gefühl gerufen zu werden und verirrt sich in einem Wald,
 aus dem er nicht mehr herausfindet. 
Nach 6 Tagen wird er gefunden.
 Äußerlich geht es ihm gut, 
aber er ist nicht mehr er selbst.
 Mit seinem Freunden zusammen kehrt er in den Wald zurück und baut ein Baumhaus,
 denn nur durch dieses kann er die Welt vor dem Untergang retten.
Christopher begegnet unsichtbare Gestalten,
 die nur er sehen kann.
Die ihm nicht gutes wollen. 
Er ist erst 7 Jahre ,
hat zuvor noch Probleme mit dem Lesen und schreiben und Rechnen und wird dann Plötzlich einer der besten.
Für mich passt vieles nicht zusammen,
 mit dem was ein 7Jähriger Junge hier alles bewältigen tut.
Mir Persönlich viel es sehr schwer dieses Hörbuch ganz genau zu folgen.

Von mir gibt es
3 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen