Flora & Leo, Die Geheimnisse des Waldes Rezension & Gewinnspiel

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen,wovon mein Sohn sehr begeistert ist. Gerade weil es viel mit Natur zu tun hat und was man beim Zelten beachten sollte, sowie, wie man Pflanzen bestimmen kann und wie man sich in der Natur Richtig verhält.


Werbung
Dieses Buch wurde uns über Buch Contact kostenfrei zur Verfügung gestellt, hierfür Herzlichen Dank.

Flora & Leo, Die Geheimnisse des Waldes




Große Aufregung beim Geschwisterpaar Flora und Leo. Am nächsten Tag beginnt die lange erwartete Erkursion mit der Jugendgruppe: Es geht zum Zelten in den Wald. Taschenlampe, Trinkflasche, Wanderschuhe – alles muss in den Rucksack! Am ausgewählten Zeltplatz im Wald werden erstmal die großen Gruppenzelte aufgestellt. Ganz schön viel Arbeit. Flora, Leo und ihre Freunde erfahren hier auch gleich, worauf man beim Zeltaufbau achten muss. Und dann verteilen die beiden Gruppenleiter die Aufgaben: Es gilt, Bäume zu bestimmen, Tiere zu beobachten und eine kleine Sammlung von Blättern und Pflanzen anzulegen. Der kurzweilige Text und die wunderbaren charakteristischen Illustrationen machen dieses Buch auch für Leserinnen und Leser zu einem ebenso lehrreichen wie unterhaltsamen Abenteuer.

  • Taschenbuch: 64 Seiten
  • Verlag: Sophie Verlag GmbH; Auflage: 1 (13. März 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3968080025
  • ISBN-13: 978-3968080024
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 8 Jahre

13,00

Fazit,

Dieses Buch ist auch für Kinder geeignet, die auch noch Schwierigkeiten haben zu lesen.

ES geht um die Geschwister Flora & Leo ,
die das erste Mal ohne ihre Eltern eine Abenteuerfahrt mit anderen Kindern  machen.
Flora ist eher die Wilde und sehr Neugierige , Leo dagegen eher etwas Ängstlich und Ruhig.
Schon bei den Vorbereitungen lernt man etwas,
 was wichtig ist und was unbedingt dabei sein sollte.
Aber auch wie man sich in der Natur verhalten sollte und worauf man unbedingt Achten sollte.
Hier gibt es auch viele Tipps worauf man Achten sollte beim Zelt.
Flora & Leo bringen hier sehr verständlich rüber welche Abenteuer es in der Natur gibt.
Mein Sohn hat dieses verteilt mehrmals an Tag vorgelesen und dann kamen auch die ganzen Fragen.
Wie man unter anderen Bäume bestimmt, lach wir können immer noch nicht alle aber durch die Bilder kann man es sehr gut vergleichen.
Auch die Anregungen finden wir toll.
Blätter und Blumen zu sammeln.Diese dann in ein Buch zu trocknen und zu benennen, mit Datum,Fundort,Beschreibung und Name.
Das werden wir auch noch machen.
Hier sind Tipps wie man die Umwelt schützt, was ich selbst als Mutti wichtig finde,den Kindern das auch vorzuleben sowie ihnen das auch zu erklären,welche Folgen was hat.

Momentan wird dieses Buch überall mitgenommen und verglichen.
Am Ende ist ein kleines Quiz wo man sein  eigenes wissen testen kann.

Von uns gibt es 

5 von 5 Sterne

Gewinnspiel
Hier habt ihr nun die Möglichkeit dieses Buch zu Gewinnen.
Dazu brauchst du bloß hier ein Kommentar zu hinterlassen,
was deine Kinder in der Natur an meisten interessiert oder was ihr so dort macht.

Dann Gewinnspiel Endet am 10.6.2020

Viel Glück

eure
Lucy und Rasselbande

Kommentare

  1. Am meisten interessiert sich das Kind leider für Spinnen und alles was krabbelt.
    wir würden uns sehr über das tolle Buch freuen

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen