Homeoffice - aber recht kann man es auch keinen machen!


Homeoffice - aber recht kann man es auch keinen machen!

Man lernt mit den Kindern, fördern jedes einzelne, erkennt die schwächen.
Kauft teure Apps, Lernhefte,und vieles mehr.
Man sieht die Fortschritte, freut sich mit sein Kind darüber.

Der ganze Tagesablauf ist ja besonderes seit Corona ein gänzlich andere.
Vieles ist mit den Kindern nicht möglich.
Familien sind eingeschränkt.

Jeder macht das beste daraus und viele wollen ihre Kinder schützen.

Wir haben das große Glück eine Großfamilie zu sein, so das wir in wegseel die Kinder austauschen.
Klinkt Doof, 
was ich zum ausdruck bringen möchte,
 ist folgendes. 
Das mal in wegseel ein Enkelkind hier ist und mal meine Jungs bei ihren Großen Geschwister
 und mit ihren Nichten/Neffen in Kontakt sind um somit zusammen zu lernen und zu spielen.

Meine Beobachtungen hierbei sind immer wieder, das Kinder unter sich viel besser und schneller lernen.
Was aber oft die Stimmung versaut ist der Druck!
sprich wenn die Kinder reichlich Wochenaufgaben von der Schule bekommen, 
die erledigt werden sollen.

Druck das Kinder nicht gut genug sein,
 weil sich nicht den ganzen Stoff verstanden haben und gedroht wird das diese Sitzen bleiben sollen.

Verständnislosigkeit, wenn Lehrer nur noch agieren, wie Maschinen und nur noch die Aufgaben korrigieren und auf Fehler hinweisen.
Anstatt zu Loben oder Persönliche Worte zum Multivieren dazufügen.
Es führt immer mehr den Weg, des unpersönlichen Kontakt.

Ich sage nicht das alle Lehrer so sind.
Aber gerade durch meine Enkelkinder bekomme ich sehr viel mit.

Masken tragen,Abstand halten,Testen !

Wo werden wir als Eltern gesehen was wir leisten?
Wir geben auch unser bestes.
 Lehren in Unterschiedlichen bereich, zur gleicher Zeit mit unseren Kindern.(Mathe,Deutsch,Sachkunde etc.)
 Wir machen uns Gedanken,
 basteln oder kaufen Materialien um Unterrichtsmaterial anschaulicher zu machen.
 ( Montersourie oder ähnliches)
Einige davon versorgen auch noch ganz, ganz Kleine Kinder, 
der Haushalt macht sich auch nicht von allein !
Termine mit Behörden,Ärzte und so weiter.

Alles wird Organisiert, jedoch die Zeit zum lernen sich dann auch mal verschiebt.

 Ihr Lehrer bekommt das bezahlt unsere Kinder zu Unterrichten.
 Wir Eltern nicht!
Nein es sei unsere Pflicht !
Und erfüllen wir sie nicht, folgt von euch der Druck, noch mehr, noch deutlicher und ohne jegliches Mitgefühl.

Wo ihr Herzens Lehrer seit ihr nur ?????

Wir machen das sehr gerne unseren Kindern zu Liebe aber bitte erwartet doch von uns keine Wunder.
Wir organisieren das so gut wir können, in jeglichen bereichen , was das lernen angeht sowie die Sozialen kontakte soweit es von Corona möglich ist.
Wir geben unser bestes das sich unsere Kinder so weit als möglich wohl fühlen.

Unsere Kinder leiden !!!
Manchmal sind sie auch am weinen.

Ihr fordert immer mehr, dem nachzukommen fällt uns selber schwer!!!

Wir gestalten unsere Wohnungen ,
um das unsere Kinder sich in den Tagen, wo man kaum raus kann,
 sich bewegen und Toben .
Wir Organisieren verschiedene Lern Mentoren,
 wo wir uns gegenseitig Unterstützen,
 unsere Kinder das bei zu bringen was ihr wollt aber auch das was sie selber lernen wollen,
 was sie interessiert.

Und uns Eltern fällt immer mehr und öfter auf,
 das, das was die Kinder interessiert,
 sie selber nachfragen und großes Interesse an übergreifende Themen stark rebelliert.

Warum also wird das Unterrichtsmaterial nicht mal unseren Kindern angepasst?
Warum gebt ihr uns so oft Themen, die unsere Kinder in diesen Moment so gar nicht interessieren und wir dann Stunden damit beschäftigt sind unsere Kinder zu multivieren!
Und oftmals mit Strafen dirigieren,
 nur damit wir unsere Kinder dazu bewegen,
 es euch recht zu machen!
Euch ist es scheinbar total egal, wie sich unsere Kinder derzeit fühlen,
 macht nur weiter mit euren Druck ,
 zu lernen und Unmenschliches Verhalten.

Irgendwann ist damit Schluss!!!

Wacht auf und schaut auf unsere Kinder,
 sie sind nicht dumm!
Viele davon sogar sehr begabt.
Es wird Zeit hier was zu verändern.

Unsere Kinder zeigen uns den Weg.
Also schaut doch mal genauer hin, wo die Interessen unserer einzelner Kinder sind.






 

Kommentare

  1. Ihr habt leider absolut Recht. Der Druck/Stress steigt immens. Und Es wird immer weniger anerkannt und stattdessen verlangt. Lehrer unterrichten 2-3 Fächer. Wir müssen gefühlt alle beherrschen. Ich fühle mit.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen