Beobachtungen von Fröschen und Wassertropfen

Beobachtungen von Fröschen und Wassertropfen
4.7.2021

Ich Liebe es, an Morgen die Frösche im Teich zu beobachten und das Spiegeln der Wassertropfen,
welche leuchten wie kleine Diamanten zu begutachten.
Es ist als würde man in eine ganz andere Welt oder Dimension eintauchen, denn wenn ich so vertieft in der Beobachtung und Begutachtungen bin, vergesse ich alles andere um mich rum und möchte alles was ich sehe, sehr gerne Festhalten um andere daran teil haben zu lassen.


Der Teichfrosch gehört wie der Kleine Wasserfrosch und der Seefrosch zu den Grünfröschen oder auch Wasserfröschen. 
Der Teichfrosch ist eine komplizierte Kreuzung aus dem Kleinen Wasserfrosch und dem Seefrosch.Aus diesem Grund zeigt er Merkmale beider Arten, beziehungsweise eine Mischung aus ihnen. Die genannten Arten gehören zu den Grünfröschen, auch Wasserfrösche genannt, und sind „Echte Frösche“ (Ranidae).

  • Größe: 9 bis 11 cm
  • Grasgrün, manchmal auch bläulich oder bräunlich, mit scharf abgegrenzten Flecken
  • Oft hellerer Aalstrich und dunkle Streifen auf den Hinterbeinen
  • Gelb-orange Flecken an der Hinterseite der Schenkel
  • Waagerechte Pupille
  • Wissenschaftlicher Name: Pelophylax esculentus


Wassertropfen unter Einfluss geringer Gravitation bilden annähernd eine Kugelform. Tropfenform.Sicher hast Du  schon einmal beobachtet, dass auf manchen Pflanzen die Regentropfen als Tropfen stehen bleiben und nicht verlaufen. Auch auf öligen Flächen zieht Wasser sich zu Tropfen zusammen, statt dass es zu einer größeren Lache verläuft (dieses Verlaufen nennt man „benetzen“).Ein Wassertropfen, welcher mit einer Frequenz zwischen 30 und 120 Hertz in Schwingung versetzt wird, kann bei der richtigen Temperatur, Luftdruck, und vielen anderen Faktoren geometrische, plastische Formen erzeugen. Die Auf- und Abbewegung der Trägerplatte lässt das Wasser "tanzen". Das schaut sehr interessant aus und ich bin jedes mal ganz Fasziniert welche Formen Farben und Bilder sich mir Zeigen.


 

Aufnahmen wurden an Morgen gemacht.

Was versetzt euch in andere Welten?

Wovon seit ihr in der Natur Begeistert?



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen