Ein guter Kinderwagen ist erst Richtig gut wenn er auch die Mutti aushält.

Ein guter Kinderwagen ist erst Richtig gut, wenn er auch die Mutti aushält.
Ich Persönlich finde das die Kinderwagen von Heute immer schrecklicher aussehen, zum Teil wie fahrende Särge, zu meist in Grau oder Schwarz gehalten und Stabil, naja die meisten halten gerade mal Maximal 15 KG aus, wenn überhaupt.Und dann ist es auch noch fraglich wie viel Platz das Kind in den jeweiligen Kinderwagen hat, zum einen von der breite der Sitzfläche zum anderen ob die Rückenlehne auch hoch genug ist um den Kopf zu Schützen.
Die besten Kinderwagen fand ich die Jogger, die haben echt was ausgehalten, selbst ich konnte mich damals reinsetzten, ab und an konnte ich auch eins meiner größeren Kinder reinsetzten, wenn wir unterwegs waren und dieses Kind sehr müde war. Aber auch war er super zum Einkaufen, es passte viel rein und konnte ohne Probleme das Gewicht eines Großeinkaufs aushalten.Auch die großen Räder waren super gerade für den Bordstein rauf und runter. Teilweise konnte ich sogar ein Kind auf den unteren Einkaufskorb stellen so das es innerhalb der Lenkstange stand.Was auch praktisch war, wenn man es eilig hatte. Diesen Kinderwagen bekommt man Leider nicht mehr oder nur sehr schwer.

Aber was halten den die Heutigen Kinderwagen noch aus ?

2.9.2021



Meine Tochter wollte es wissen ....

Und setzte sich mit ihrer Tochter in ihren Kinderwagen.

Das erste was Anfing zu spinnen, war die Lenkung, Harald wurde spontan den Auftrag gegeben sie zu schieben, er hatte Probleme den Kinderwagen gerade auf den Fußgängerweg zu schieben.

Ca. 5 Meter Kamm er, bis sie es beide Aufgegeben haben, das Resultat war, das ein Rad nun etwas verzogen ist und eiert und das die Halterung zum lenken etwas verzogen ist.

Also belastbar ist dieser Kinderwagen nicht wirklich.


Aber nun mal wirklich, warum werden die Kinderwagen von Heute immer mehr unbelastbarer zudem kosten einige wirklich schon so viel, wie ein Auto.

Warum gibt es mehr Graue und Schwarze viereckige Sarg Kinderwagen ? Warum nicht Farbenfrohe ?

Es ist doch erstaunlich wie lange damals die Kinderwagen gehalten haben, ja sogar von mehren Geschwister Kindern genutzt werden konnten und das von null bis ca 3 Jahre. Heute brauchst Du mindestens 3 Kinderwagen von null bis 3 Jahre, weil kein Kinderwagen mehr so lange Stabil bleibt und zu meist irgendwas mit den Rädern ist.

 Ich würde mir wünschen das man die Eltern fragen würde, was man sich wünscht von der Form,Farbe und Stabilität. Damit man die Kinderwagen auch wieder länger bzw. öfters benutzt werden könnte.

Das wäre auch für die Umwelt von vorteil.

Wie siehst du das?

Schreib mir doch mal Deine Meinung und Erfahrungen mit deinen Kinderwagen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen