Wenn wir zum Garten wollen, laufen wir über das Feld, in dem es jede Menge Abenteuer immer wieder gibt.Heute ist einiges geplant. Mit einer Regentonne halbvoll, mit Blumenerde und vielem anderen liefen wir los.Das Erste sichtbare Resultat kann sich sehen lassen. Schaut und lest selbst weiter.
8 März 2022
Wir haben so weit als möglich die Komposte geleert, und dieses in Beete verteilt, von der Nachbarin haben wir ihr Verschnitt sowie Blätter bekommen.Die ich fragte und sie ganz erstaunt war, was man damit alles machen kann und wozu es gut ist. Dies mischten wir mit Pappe und Erde, um die Regenwürmer anzulocken.
Regenwürmer, die wir gefunden haben, haben wir in Beet gesetzt, wo sie Dringend gebraucht werden.
Mein großer buddelte und befreite die Ecke hinter dem Wasserhahn, wo dann Dinge wie die Schlauchrolle und was man sonst regelmäßig braucht und im Garten meist rumliegt verstaut werden können.
Geplant habe ich hier ein Weidenzaun zu machen, sodass man das nicht von allen Seiten sehen kann.
Nebenbei gleichten wir den Weg aus und auch diese Erde haben wir auf die Beete verteilt.
Gerade die Rasselbande (auch Enkelsohn) hatten ihren Spaß daran, ich musste nur darauf achten, dass sie die Plattform nicht zu tief buddelten.
Ich tat mich unter anderen an dem Teich und schöpfte Wasser raus, ich hatte den Gedanken, diesen Leer zu machen um a, den Dreck rauszuholen und b, zu sehen wie die Plane ausschaut,ob man diese erneuern muss und vielleicht dem Teich eine andere Form zu geben. Ich sprach dieses nicht aus. Ich dachte mir das nur so, erstmal!
Nebenbei störte mich Massiv hinter der Eingangstür zum Garten, die Mühlecke ,mit Gartenmöbel die Kaputt gegangen sind in laufe der Zeit.
Ohne Auto war es schlecht diese zu entsorgen, somit haben wir beschlossen nach und nach mit der Sackkarre was mitzunehmen und in Plastikmüll zu entsorgen.Wo wir noch dabei sind.
An dem großen Beet sind wir noch an überlegen, lach Im Grund kommen mir Ideen oder ich schaue im Internet was möglich ist und überlege mit Harald oder mit meinem Bruder wie man das umsetzten kann und was in der Gartenkolonie nicht erlaubt ist. Was mitunter sehr schade ist.
Den ich hatte im Kopf das man den Eingangsbereich mit Weiden als Tunnel machen könnte, was bestimmt super aussehen würde.
Leider ist das nicht gern gesehen.
Aber es ist erlaubt ein Iglu aus Weiden zu bauen , den das habe ich Gedanklich vor neben dem Teich in Eiform.
Daneben ist mein Gedanke eine Selbstgebaute Schaukel, dazu später mehr.
Als es anfing dunkel zu werden und wir anfingen zu frieren, sodass mir die Hände vor Kälte weh taten,machten wir uns fertig und sind gegangen. Belohnt wurden wir dann noch mit ein Wunderschönen Sonnenuntergang.
Morgen gehts weiter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen