Garten Veränderung teil 6 -Das Missgeschick - die Sickergrube

Ich bin mir sicher, diesen Tag und das Ereignis Heute werden die Kinder und ich nicht vergessen.
Heute unter anderen wurde der Pool wieder richtig herum aufgestellt, dazu benötigte ich Hilfe beim Pool drehen. Damit die Anschlüsse zur Pumpe sind. Was dann passierte, lest selber....
In jedem Fall haben wir alle was daraus gelernt und wissen nun wie toll dieser Geruch in der Kleidung ist.

19. März 2022


Seit längeren haben wir eine Hunde Treppe, die leider kein Einsatz fand, da sie zu nichts passte.
So funktionierte ich sie um als Blumentreppe.

Wenn das Wetter so bleibt, kann es demnächst losgehen, dass ich hier allerlei Gartenkräuter einpflanzen kann.

Ich finde es toll,

Daneben wird demnächst noch ein Hochbeet stehen, wovon ich 2 auf meinen Balkon habe.


Die Grill Ecke,

Sie will mir so gar nicht gefallen, hier habe ich Heut so weit aufgeräumt, umgeräumt was möglich für mich allein war, und Laub entfernt, bzw. welches wieder mit in die Beete kam.


Der Pool,

Seit längerem lag der Pool bedingt durch das Unwetter, der große Sturm verkehrt herum hier auf dem Platz. Heute traute ich mich diesen langsam umzudrehen und das Regenwasser ablaufen zulassen, deswegen steht er hier schräg.


Der Teich,

Heute habe ich hier meist nur das drumherum saubergemacht, die Steine sortiert aus dem Schlick und Gewurzel, und am Ende die komplette Wiese, wieder und wieder zu hacken um auch die Erde mehr und mehr gleichmäßig zu verteilen.



Die Rasselbande 
Heute das Team bestehend aus Aurelyo und Enkeltochter Fiona

Zuvor haben sie versucht, Sachen zu verkaufen, die sie nicht mehr brauchen. Was leider so gar nicht Heute lief.
Danach spielten sie auf dem Spielplatz und am Ende wurden beide kreativ, wie man auch hier sehen kann.



Warum trägt Aurelyo eine Rosa Jacke?

Beim Pool richtig hinstellen brauchte ich Unterstützung von den beiden.Wir mussten den Pool so drehen, dass die Anschlüsse für die Schläuche dann auch Richtung Pumpe sind.

Auch wenn er erstmal nur provisorisch genau an diesen Platz steht.

Beim Drehen wie auch immer öffnete sich der nicht ganz verschlossene Deckel von der Sickergrube und Aurelyo fiel bis zum Po rein.

Zum Glück war ich ganz in der Nähe und konnte sofort agieren und zog ihn raus.

Er zog sich um mit dem, was gerade noch da war, vom letzten Jahr, was ungünstigerweise nicht viel war, somit trug er dann eine übergroße Hose von sein großen Bruder, T.-Shirt und Pulli sowie Slip war noch da. Leider keine Socken und seine Schuhe?

Und keine Ersatzsocken!!!!

Das konnte man vergessen.

Vom dem ganz, ganz tollen Geruch erst gar nicht zu sprechen.

Die Rasselbande war aber Pfiffig, Fiona fand im Haus ein Paar Schuhe, die sie dann anzog, gab ihre Schuhe Aurelyo (gleiche Schuhgröße)

Da er gefroren hat, fragte sie ihn dann, ob er ihre Jacke haben möchte.

Was ich echt süß fand, sie selber war warm angezogen und zudem hatte sie alles, wie ich doppelt an,

 2 Hosen, 2 Pullis.

 Zuhause ging es dann sofort in die Wanne und Omama machte schnell essen, welches beide in der Badewanne genossen haben.

Morgen gehts weiter .....

Kommentare

  1. Na das ist ja dann nochmal gut gegangen hat sich ja was in dem Garten getan freue mich schon auf die nächsten Berichte Danke Lucy und der Rasselbande

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen