Der Kleine Garten Dschungel kann sich mehr und mehr sehen lassen.


Der Kleine Garten  Dschungel kann sich mehr und mehr sehen lassen.
Heute möchte ich euch berichten , was bis jetzt an Pflanzen geklappt hat, welche nicht.Von Flächen wo nichts Richtig wachsen möchte und das Bohnen doch nicht so einfach sind wachsen zu lassen, wie einem immer gesagt wird.Aber lest selbst.

22.7.2022


So schaut es gerade aus, wenn Du zu uns in den Garten kommen würdest.

Vorne wächst unter anderen Grünkohl,Einige wenigen Bohnen,Pefferminze, Sonnenblumen,

 Kürbis und Wassermelone,Zwiebeln und einiges mehr.




Ich hab ein großes Beet vor dem Haus mit verschieden Blumen, leider schaut das auf Bildern nicht so schön aus, wie real. Die Weintrauben wuchern dieses Jahr extrem, der Teich bekommt immer mehr Steine, die wir unterwegs auf Ausflüge sammeln. Leider ist mir noch keine Lösung eingefallen was die Pumpe für den Teich angeht.Da hier der passende schlauch fehlt.Auch fehlen hier noch mehr Wasserpflanzen und Oben so wie rund um Kakten und Mediterrane Pflanzen.



Das Gelbe sollen eigentlich Gurken sein, für mich schaut das ähnlich wie Zucchini aus. Der Waldmeister wächst super, die Kinder lieben den Duft jedoch zum Einsatz Kamm er noch nicht.Die Tomaten gedeihen auch kräftig, hier haben wir verschiedene Sorten und nutzen auch die ganzen Stecklinge. Die Paprika wollte sich bis dato nicht Zeigen. Mais wollte auch nicht und die ganzen Bohnen die ich überall gepflanzt habe sind eingegangen. Die ersten Sonnenblumen Zeigen sich.


Ich möchte hier erwähnen das ich absolut keine Chemischen Mittel nehme, bis dato musste ich auch nichts gegen Schädlinge Unternehmen.

Da aber Etliche Jahre zuvor hier im Garten sehr viel mit Chemie gearbeitet wurde, gehe ich davon aus, das der Boden sehr ausgelaugt ist und dieser sich noch erholen muss.


Selbst in den beiden Hochbeeten wachsen schon Nachkömmlinge von Tomaten pflanzen,Die Kiwi rechts unten wächst auch Richtig seitdem sie eine Gestänge bekommen hat ,wo sie hochwachsen kann, ich denke hier muss ich mir aber noch was einfallen lassen. Frage ; kann man eine Kiwi auch als Kletterpflanze auf ein Rosenbogen befestigen ? Wie man sehen kann in den beiden unteren Bildern, habe ich irgendwie Probleme das es da füllig wachsen möchte, Das meiste geht ein und ich kann mir nicht erklären warum, ich bin schon verwundert das die Zitronenmelisse dort so gut wächst.Aber alles andere geht Leider ständig ein.



 An diesen Tag hatten wir die Tomaten in Bild ernten können, meine Kinder waren ganz hingerissen, wie intensiv die Tomaten schmecken. Zitat, : Mama , die schmecken so ganz anderes als aus dem Laden!

 Der ganz große hat mit den Kleinen Mensch Ärger Dich nicht gespielt. Unten Rechts so schaut derzeit, mein Schlafbereich aus. 


Das war mal wieder eine kurzer einblick.

In diesen Sinne

Namaste

Lucy und Rasselbande



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen