3. Versuch im Garten Obst und Gemüse wachsen zu lassen - Schnecken plage? - Stress mit ein verbitterten Garten Nachbar.


3. Versuch im Garten Obst und Gemüse wachsen zu lassen - Schnecken plage?- Stress mit ein verbitterten Garten Nachbar.

Wir sind nicht sicher, ob es sich hier wirklich um eine Schnecken Plage handelt.
Beim ersten Mal haben wir Pflanzen in Wert von ca. 100 Euro gekauft.Eine Woche später waren alle weg und auch im Gewächshaus die Plastikblumentöpfe,wo die Pflanzen beim Kauf drin waren.
Beim 2. Versuch fand ich auf einige  wenige Pflanzen, die noch da waren Schleimspuren, der Rest spurlos komplett weg.Nun wage ich es ein drittes Mal noch mal das ein und andere zu Pflanzen, jedoch deutlich weniger den a, bekommt man vieles nicht mehr und b, geht das nun schon richtig ins Geld und C, ist die Frage was dann jetzt noch Richtig wächst....
Stress mit dem Verbitterten Gartennachbar, welcher es nicht scheut, unseren Garten aus mehreren Winkeln zu bespannen und meine Kinder zu beleidigen und zu Drohen.

3.6.2023


Wieder dabei, meine 3 Jungs und später kam Harald dazu.
(Was nicht mit mir abgesprochen war.Er hat das mit mein Autistischen Sohn abgesprochen, was mir nicht passte.)

Auf dem Weg zum Bauhaus schlossen sich die Jungs zusammen und waren der Meinung sich vor mir verstecken zu müssen, lach.

Nur das Mama gute Ohren hat und dann die Jungs ohne das Sie es mitbekommen Fotografierten.

In Bauhaus angekommen hat gerade mein mittlerer Sohn (Autist) viel Spaß daran uns durch den Laden zu schieben, hier haben wir echt viel lachen müssen und auch die Leute, die uns auf dem Wagen gesehen haben, mussten lachen.


Hier kam dann Harald mit zu und zusammen liefen wir dann zum Garten.


Kaum das wir angekommen sind, ging jeder eine Tätigkeit nach, ich Pflanzte die Pflanzen ein,machte das Blumenbeet fertig, Mein Mittlerer und Harald reparierten die Außen Küchentür und schauten sich das Dach an. Denn hier gibt es 2 Stellen, wo bei Regen hereinkommt. Es wurde provisorisch Teerpappe darauf genagelt. Jedoch muss ich zusehen, dass ich demnächst eine Große Abdichtfolie kaufe, damit das Dach Provisorisch Vorerst Wasserfest ist und nichts mehr hereinkommt.



Der Große spielte mit den Kleinen, Mensch ärgere Dich nicht.


 

Mein mittlerer fand das so toll auf dem Dach, dass er an liebsten nicht mehr herunterwollte und schaute genau was es noch am Dach zu bemängeln gab.Er Nagelte die ein und andere Dachplatte noch mal fest und dabei schauten wir nicht auf die Uhr. Es war ca. 10 Minuten nach 18 Uhr als der Gartennachbar, der immer nur an Motzen und Nörgeln ist, total ausflippte, dass es nach 18 Uhr sei und dann anfing meine Kinder und mich zu beleidigen.Ich bin sonst ein Ruhiger Mensch und versuche meist nett und Ruhig sowas zu klären.Mein Sohn hat ja auch sofort aufgehört und wir haben uns für den Krach Entschuldigt.(Hämmern) Doch das Maß war einfach voll.Weil er wiederholt meine Kinder weiter angegriffen hat, welche im Garten bei den anderen von jeden anerkannt sind.Somit konterte ich zurück, Das er unter anderen nicht immer nach Fehlern bei uns suchen soll, sondern bei sich selber im Garten und da er uns mit der Hausordnung drohte, fragten wir ihn höflich, ob er sie den Auswendig kann.(Dies Sollten wir auswendig lernen sollen, laut ihn) denn er selber hält sich nicht dran, ist oft laut mit Musik macht Partys , wir trauen uns zum Teil nicht mal im Garten uns normal zu bewegen, da er zum einen ständig in der Spannerecke steht, um uns zu beobachten und selbst keine Mühe scheut durch Gebüsch zu gehen, um an hinteren Gartenende einblick zu bekommen. Selbst Spuren im Garten deuten darauf hin, dass Jemand in unser Garten klettert, von einer Seite wo das Gebüsch steht und unser Kompost.Selbst merke ich meine Anspannung, wenn die Kinder im Garten lachend spielen, egal ob in Pool oder so, da man schon Angst hat, dass er wieder herummotzt und Falsche Gerüchte an die Garten Nachbarn weiter trägt.Er hat nicht mal die scheu das hinter dem Rücken von uns zu machen, sondern steht vor unseren Garten und trägt weiter was er gesehen haben will etc. (Aus einem Gespräch konnte ich auch mitanhören, dass er uns komplett weg haben möchte, damit das Haus abgerissen werden kann und Neu gebaut werden soll. (Ist er scharf auf unseren Garten? Oder ist das einfach nur ein verbitterter alter Mann, der sein Frust bei uns sich traut abzulassen? Warum traut er sich das nicht auch bei anderen, die sich regelmäßig laut im Garten verhalten?

Zumal die Gärten sind nicht dazu da um das man in innen Wohnt, er wohnt seit Jahren hier und es wird Geduldet auch wenn es nicht erlaubt ist.Hat er dadurch mehr Rechte?
Er droht uns regelmäßig mit dem Vorstand, wo ich mich schon immer absichere, inwiefern wir uns in irgendeiner Art nicht an die Hausordnung nicht anpassen.
Bis dato konnte er uns nicht.

Mittlerweile droht er sogar meinen Kindern die Fahrräder Platt zu stechen, das diese sich dann nicht wundern sollen.
Die 2 Räder stehen draußen vor unserem Garten an unseren Zaun.

Jedoch möchte ich das auf Dauer nicht mehr so hinnehmen und frage Euch, ob ihr wisst, was ich hier tun kann, damit das aufhört, kennt ihr auch solche Situationen?

Wie würdest Du hier reagieren, um zu schlichten?




Kommentare

  1. Sorry das ich erschienen bin , da ich dachte so war zumindeT die kommunizieren zwischen uns das er es mit dir abgesprochen hätte. Dich selber hatte ich ja auch gefragt aber leider kam da ja keine Antwort. Tut mir leid hättest es mir ja dann auch sagen können als ich erschienen bin dann wäre ich auch wieder gegangen. Dein Sohn hatte mich um Hilfe gebeten und warum sollte ich sie ihn verweigern nur mal so gefragt. Okay ich konnte ihm nicht helfen bei seinem Problem und hatte dich ja dann auch gefragt ob ich gehen soll was du mit einer nicht präzisen antwort beantwortet hast. Du weißt es nicht was sich ja dann so endlud das du mich mitten in der nacht rausgeworfen hast.aber das ist okay aber du hättest es ja auch gleich sagen können das du mich nicht dabei haben möchtest. Ich endschuldige mich dafür das du mich nun doch ertragen musstest aber ich hätte kein Problem damit gehabt auch gleich wieder zu gehen. Wie gesagt ich bin davon aus gegangen das er es mit dir abgesprochen hatte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen