earshower Ohrdusche

 Jeder weiß,

 dass Ohrenstäbchen die Ohren mit Ohrenschmalz verstopfen,

 dennoch benutzt fast jeder welche.

 Ich bekam drei earshower zum Testen und möchte mich dafür bedanken.

Normalerweise nutze ich  wie schon erwähnt , 

wie viele andere Wattestäbchen zum Säubern der Ohren,

  Am Anfang hat es mich auch etwas Überwindung gekostet, die Ohrdusche zu testen. 

Die Anwendung war aber gar nicht so schlimm wie ich dachte.

 Ich empfehle Dir die Reinigungsprozedur mit der Ohrdusche beim Baden oder Duschen durchzuführen. 

Bei der Reinigung kann es passieren das dass Wasser teilweise unkontrolliert aus dem Ohr heraus läuft. 

Ich persönlich habe die Ohrdusche immer in der Badewanne benutzt. 

Zuerst habe ich dafür ein wenig Wasser in die Hand genommen und den Blauen Ballon zusammengedrückt, durch loslassen des Ballons wird das Wasser in das Zwischenstück gezogen.

Zum Spülen des Gehörganges immer den Kopf ein wenig neigen. EARSHOWER empfiehlt hier die Prozedur 3 mal zu wiederholen. 

Um auch das restliche Wasser aus dem Ohr zu bekommen, 

einfach mit der leeren Ohrdusche den Gehörgang trocken blasen. 

Dieses Gefühl ist ein wenig komisch aber ich habe mich daran gewöhnt.

Allgemeine Infos zur earshower:

 

Die earshower Ohrdusche wurde von der earshower GmbH in Salzburg entwickelt, um die Ohrhygiene zu verbessern. Vorbild ist die professionelle Ohr-Reinigung beim HNO-Arzt. Die Entwicklung der earshower erfolgte in Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten, die die Ohrdusche zudem vor der Markteinführung ausgiebig prüften.
Das Produkt ist BPA-frei und kann auch schon bei Kindern ab 4 Jahren benutzt werden. Die earshower besteht aus drei Teilen:
  • Saugball
  • Röhrchen mit Seife
  • Sprühkopf
Sie ist aktuell in den Farben weiß und blau erhältlich und kostet EUR 9,90 pro Stück.
Eine earshower sollte maximal 30 Tage benutzt werden, so dass eine Packung immer einen Monat lang genutzt werden kann.
Die Seife in dem Röhrchen der Ohrdusche ist dermatologisch unbedenklich. Zudem trägt die Seife dazu bei, dass die earshower quasi automatisch bei jeder Nutzung gereinigt wird. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Bereich „Ohrhygiene“ auf der Website des Herstellers, der nützliche Informationen rund um dieses Thema liefert.

Zitat,
Meine Ohren sind zwar nun sauberer als vorher aber so Richtig überzeugt bin ich davon nicht. Auch bin ich Persönlich nicht berreit ca 120 Euro Pro Kopf und Jahr zu bezahlen,
bei 4 Kinder fallen  9,90 pro Kopf Monat dann doch auf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen