HAKA Neutralseife





Die Geschichte der HAKA Kunz GmbH

Es war wie bei der Entdeckung des Penicillins, als die HAKA Neutralseife erfunden wurde. Nicht jahrelange Forschungsarbeiten, Versuche und Analysen gingen voraus, sondern der Zufall war es, der seine Hand im Spiel hatte. Denn eigentlich wollten Helene und Hans Kunz 1946 in ihrem Wohnhaus Haarwaschmittel herstellen, als sie merkten, dass sich im Waschkessel eine Paste absetzte, die außergewöhnlich gut schäumt und reinigt. Dabei zeigte sie wesentlich bessere Eigenschaften als die in den Nachkriegsjahren übliche Kernseife, die damals aus Mangel an Alternativen für alle Reinigungen herhalten musste.
Ja, so fing die Geschichte an und geht auch noch weiter! Im Laufe der Jahre hat diese Firma noch viele Produkte entwickelt.
Bei der Firma HAKA handelt es sich um einen Direktvertrieb und somit könnte jeder von Euch dort Berater werden. Informationen zu dieser Firma findest Du hier.


Haushalt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen