Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt und wie man sie Überlebt

Heut möchte ich Dir ein Buch Vorstellen womit sich mein großer schon seit Tagen beschäftig und Begeistert ist und das als nicht gern leser.

Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt: und wie man sie überlebt

 

Produktinformation

  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • Verlag: arsEdition (16. Juni 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3760741096
  • ISBN-13: 978-3760741093
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Ute Löwenberg wurde 1965 in Hilden im Rheinland geboren. Sie studierte Germanistik und Geschichte und sammelte in dieser Zeit viel Erfahrung in den verschiedenen Nebenjobs. Nach einem Verlagsvolontariat bei arsEdition arbeitet sie heute hauptsächlich als Lektorin für Kinderbücher. Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt sie in Düsseldorf, wo sie in ihrer Freizeit ihren Leidenschaften nachgeht, dem Lesen von Romanen und Sachbüchern und dem Wandern. Schreiben sieht sie eher als Folgeerscheinung ihrer Lektorentätigkeit. Zahlreiche Titel von ihr sind bei arsEdition bereits erschienen. Ganz neu ist die Kikaninchen-Reihe mit dem berühmten Kaninchen aus dem deutschen Kinderfernsehen.

Zitat,
 Alle in der Familie haben es sofort mindestens eine oder mehrere Atikel durchgelesen.Auch wenn man nicht regelmäßig auf Treibsand stößt, ist es dennoch interessant, wie man sich zu verhalten hätte und andere Gefahren,die durchaus realistischer sind, also ich möchte weder einen Bärenangriff erleben noch in ein Erdbeben geraten, auch vom Baum erschlagen zu werden oder vom Stier auf die Hörner genommen  werden, erscheint mir nicht gerade erstrebenswert.Das Buch informiert kurz zum Thema, gibt eine Gefahreneinstufung und ein paar Tipps sowie was zu tun sei, wenn das unvermeidliche eintritt
 man kann toll von Seite zu Seite springen,
muss nicht von Seite eins bis....lesen,
darum liebt es mein großer Sohn Adryano 13 .

Absolut empfehlenswert für Kinder die nicht gerne lesen


 Aus unser Sicht kann ich das Buch in jedem Fall weiter Empfehlen.
Es gibt sogar noch mehr folgen davon.
Vielen Dank an arsEdition

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen