Strick-Mir-Was Hier kommt die Biene Maja

 Handarbeit beruhigt, bzw sortiert meine Gedanken , wenn ich die Zeit finde Stricke oder Häckel ich für meine Rasselbande.
 Hier bei Strick-mir-was findest Du sorgfältig ausgewähltes Wollsortiment an Öko-Wolle, regionaler Bio-Wolle und tierfreier (veganer) Wolle. Jede Wolle ist garantiert mulesing-frei sowie Zubehör,Du kannst Dir hier aber auch was Stricken lassen, schau doch einfach mal vorbei :)




  Der Tierschutzwird hier groß geschrieben...


Wenn man an Wolle denkt, so denkt man meist an ein natürliches gutes Produkt. Man denkt an wuschelige Schafe, die gemütlich auf der Weide stehen und grasen. Hin und wieder, wenn das Fell zu dicht wird, werden sie geschoren, um dann wieder fröhlich auf die Weide zu laufen. Leider ist dem in den meisten Fällen nicht so.

Der weltweit größte Wollproduzent ist Australien, gefolgt von China und Neuseeland. Die Schafe leben dort in Massentierhaltung und werden entsprechend in Massen geschoren. Da die Bezahlung der Scherer meist pro Schaf und nicht pro Stunde erfolgt, wird keine Rücksicht auf die Schafe genommen. Folglich werden den Tieren während der Schur große Wunden zugefügt, die ohne Betäubung wieder zugenäht werden oder sogar ganze Körperteile abgeschnitten.mehr dazu hier.


Über das Unternehmen:
Sie sind der österreichische Spezialist für Öko-Wolle, regionale Bio-Wolle und tierfreie (vegane) Wolle sowie daraus in Handarbeit (nach Maß) erstellte Produkte für Menschen und Tiere.

Im Vordergrund stehen Tierschutz, Regionalität, soziales Engagement, ökologische Produkte und Nachhaltigkeit. Sie sind davon überzeugt, dass ein ökologisches und nachhaltiges Miteinander mit unserer Umwelt und all ihren Lebewesen möglich ist, was letztendlich uns selbst zugute kommt. Dafür setzen Sie sich  ein und möchten mit der sorgfältigen Auswahl ihrer  Produkte einen Beitrag dazu leisten.


Alle Handarbeits-Produkte werden genau nach Wunsch für die Kunden erstellt. Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt und auch neue Modelle werden nach Vorlage für unsere Kunden auf Anfrage erstellt.




 Folgende Kategorien sind hier vertreten,


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen