Chiemgaukorn - Ursprüngliche Getreideprodukte

Hallo und euch allen ein wunder schönen Guten Abend, 
ich war gerade mit der Rasselbande auf dem Feld 
und dort hatten wir unter anderen das Gespräch,
 was dort früher alles gepflanzt wurde
 und warum Heute nicht mehr.
Warum alles mögliche Gen manipuliert wird
 und für uns somit ungenießbar wird.
Siehe da,
 es wird auch den Kindern,
 immer mehr Bewusster was unsere Umwelt angeht.
Auch die vielen Produkte in den Läden,
 wo ich mich sehr oft Überfordert fühle,
 was ich nun kaufe und was ich wirklich brauche.

Da Kamm der Test von Chiemgaukorn genau passend.

* Werbung *


Heute möchte ich euch Chiemgaukorn Vorstellen, wo wir Folgendes kostenlos testen durften.
Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.




Hier findest Du Lebens-Mittel,
 die noch echte
 "Mittel zum Leben" 
sind:
 Ursprüngliche Getreideprodukte aus Emmer,
 Einkorn oder Urdinkel,
 schonend kalt gepresste Öle mit unverwechselbarem Geschmack, und einmalige Zutaten wie Beluga-Linsen oder Bayerischen Reis für eine gesunde und anspruchsvolle Küche.




Harmonie-Keks, Backmischung
Mit Keks-Ausstecher „ Sonne“

Schöne Geschenkidee...


Zutaten: Urdinkelmehl Type 630, Rübenzucker, Kokosraspeln, Ceylon-Zimt, Kardamom, Kurkuma.
 
Die Mehle stammen aus eigener Ernte. Gelingt gut vegan!
Ohne modernen Weizen, Konservierungs- und Zusatzstoffe.

Teig ergibt 35-40 Stück mit Sonnen-Ausstecher (2 Backbleche).


6,99


Chiemgauer Emmer-Kasten, Backmischung

Backmischung aus Emmer und Roggen aus eigener Ernte für ein Kastenbrot.

Dazu wird benötigt: 1 Würfel Frischhefe o. 1 Tütchen Trockenhefe; 500 ml Wasser
Unsere Bio-Zutaten:
Emmer-Vollkornmehl, Roggenmehl Type 1370, Sauerteig-Extrakt, Gerstenmalz, Steinsalz.
Frei von modernem Weizen.
Alle Mehle für diese Backmischung stammen ausschließlich aus eigenem Anbau von Biofeldern im Chiemgau. Wir bauen unsere Produkte in einer nachhaltigen Fruchtfolge an, die Bodenleben und Artenvielfalt schützt und fördert. Die Behandlung des geernteten Korns bis zur fertigen Tüte erfolgt sehr sorgfältig und schonend in Handarbeit.



Schnelle Gerichte mit Urgetreide, Buchweizen, Linsen & Co – das heißt bei uns: Einfache Zubereitung –  keine Zusatzstoffe – keine Konservierungsmittel - keine Geschmacksverstärker – nur pure beste Bio-Zutaten aus möglichst regionaler Herkunft.

3,99

Folgende Kategorieren findest Du hier,

Probieren & Sparen

 Backen mit Chiemgaukorn
Kekse zum Selberbacken
Kochen mit Chiemgaukorn
Schnell & gut
Körner
Bayerischer Reis
Flocken
Mehl, Grieß & Schrot
Nudeln
Öle
Hülsenfrüchte
Zum Keimen
Bücher & Filme
Schönes & Nützliches
Back- und Küchenhelfer
Feines dazu
Winterliches
Back- und Kochzutaten
Hildegard-Produkte
Wohlfühlen

Fazit,

Wir waren sehr Positiv Überrascht über den Geschmack von dem Kasten Brot und den Harmonie - Keksen.
Es ist erstens sehr leicht zu machen die Anleitung findest du dazu auf der Verpackung.
Und wie beschreibe ich an besten den Geschmack von den Brot ?
Es schmeckt ganz anderes als wenn wir eins aus den Laden kaufen.
A, nicht so Salzig 
B, Natur schmeckt viel, viel Besser.
Auch hier musste ich an Schweden denken, da wir da alles was möglich war von Bauernhof gegessen haben.
Oh Man wie ich das nun Vermisse .

Von uns gibt es Absolute

5 Sterne von 5


Aus Angegeben Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen, das ich keine Perfekte Rechtschreibung habe. Ich gebe mir sehr große mühe bei der Verarbeitung jedes einzelnen Bericht.
Ich habe mich schon sehr viel verbessert, ich bin ein Lebewesen welches so schreibt wie er hört und spricht,
und wie ich Denke.
Ich habe dazu auch ein Bericht geschrieben.
Den ihr hier lesen könnt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen