Die häufigsten heimischen Pilzsorten Rezension

Seit ihr auch oft Draußen und wollt mehr über Pilze wissen?

Ich würde sehr gern mal mit jemand der wirklich Ahnung hat,
 Pilze Sammeln und zubereiten, 
auch wenn die Kinder keine Pilze mögen Grins ,
dann bleibt mehr für mich.

Heute möchte ich Dir ein Buch über Pilze Vorstellen,
welches wir kostenlos von Garant Verlag zu Verfügung gestellt  bekommen haben , um unsere ganz Persönliche Meinung darüber zu berichten.
Wofür wir uns Herzlich bedanken möchten.

* Werbung *


Die häufigsten heimischen Pilzsorten




Die wichtigsten Informationen über Vorkommen, Aussehen, Gattung, Bestimmung, Sammeln und Lagerung. Praktische Tipps über Charakter, Geschmack, Säubern, Zubereitung, Beilagen und zahlreiche Serviervorschläge. Hintergrundinformationen zu Boden, Klima, Natur- und Artenschutz,Fauna und Flora sowie ein kleines Pilzglossar.

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: Garant, Renningen; Auflage: 1. (1. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783867663793
  • ISBN-13: 978-3867663793
  • ASIN: 3867663793

3,99



Fazit,

Wir sind viel Draußen im Feld und Wald und schon das ein und andere mal hätte ich gerne Pilze gesammelt und zubereitet da ich mir aber nicht Sicher bin welche man nun wirklich essen darf und welche nicht habe ich es nicht gemacht.Ich dachte das ich hier mehr Information finde, bin aber eher Verunsichert da es nicht genauere Bilder gibt. Wo ich es vergleichen könnte.Die ein oder andere Information war denoch intressant. Aber ob man wirklich die ganzen Pilze essen kann dem gegenüber bin ich weiter skeptisch. Meine Oma hatte mich schon immer gewarnt das es Pilze gibt die sich sehr änlich sind aber hochgiftig sind.

4 von 5 Sterne


Kommentare

  1. Hallo Lucy,
    ich finde das Buch klingt richtig gut. Allerdings wäre ich auch sehr skeptisch, was hier Theorie vs. Praxis angeht. Ich denke deine Oma hat da vollkommen recht. Es gibt einige Pilze, die sich sehr ähnlich sehen. Ich würde mich da eher auf jemanden verlassen, der schon Erfahrungen im Pilzesammeln hat und dem ich vertrauen. Ein paar Bilder wären mir da nicht sicher genug.

    Dennoch eine sehr schöne Vorstellung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja
    Ja da gebe ich Dir absolut Recht. Den auf Bauchweh kann ich sehr gut Verzichten. :)
    Liebe Grüße
    Lucy und Rasselbande

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen