em- Chiemgau - Reinigen ohne Chemie

Putzen ganz ohne Chemie und trotzdem genauso Gründlich,

Ja das ist möglich, wir brauchen nicht die ganzen Chemie Keulen, die uns Angeboten werden und wo in den Läden die Regale voll stehen. Kaum einer macht sich Gedanken was wir unseren Trinkwasser unser Natur und Natürlich uns selber mit diesem Giften antun.

Es ist höchste Zeit für ein umdenken.
Es geht auch anderes,


#Werbung#

Folgendes wurde uns kostenfrei von em-chiemgau zur Verfügung gestellt, Damit wir unsere Erfahrung hier mit euch teilen können. Hierfür Herzlichen Dank.



EM-Mikrorein Allzweckreiniger


Einer für Alles: probiotischer Allzweckreiniger zur Reinigung von allen Oberflächen, wie Keramik, Holz, Nirosta, Marmor, Laminat, Fliesen, Kunststoff, Glas, Polster und Teppich
hauseigener probiotischer Allzweckreiniger für alle Oberflächen
feiner Zitronengrasduft
Ergiebig: 1 L EM-Mikrorein = 750 L Putzlösung
Für Privathaushalte und Gewerbliche Reinigung

Natürliche Reinigung für das ganze Haus. Oberflächen werden strahlend sauber ohne dass sich Rückstände des Reinigers auf den Oberflächen ablagern. Die effektiven Mikroorganismen wirken noch nach dem Reinigen weiter und fördern im ganzen Haus ein aufbauendes Mikrobenmilieu. Gerüche werden eliminiert und nicht überdeckt. Oberflächen werden zunehmend antistatisch und glatt und verschmutzen nicht mehr so schnell.
Was ist eine probiotische Reinigung?
Bakterien benötigen Eiweiße und Fette als Nahrungsgrundlage. Probiotische Reiniger entziehen den geruchsbildenden Mikroorganismen und pathogenen Keimen diese Nahrungsquelle. Somit werden sie ausgehungert und verschwinden. Es entsteht ein ökologisches Gleichgewicht  und es können keine Resistenzen entstehen.
Nachhaltige Wirkung:
Oberflächen werden strahlend sauber ohne dass sich Rückstände des Reinigers auf den Flächen ablagern.
Die effektiven Mikroorganismen wirken noch nach dem Reinigen weiter und fördern im ganzen Haus ein aufbauendes Mikrobenmilieu.
Gerüche werden eliminiert und nicht überdeckt.
Oberflächen werden zunehmend antistatisch und glatt und verschmutzen nicht mehr so schnell.
EM-Mikrorein hinterlässt ein sehr angenehmes Raumklima
Reinigen ohne Chemie:
Die besondere Zusammensetzung dieses Reinigers greift den natürlichen Schutzmantel der Haut nicht an. Die Hände werden beim Putzen nicht mehr belastet.


Tipp:
Stark verschmutzte Flächen (z. B. Fettablagerungen in der Küche) sollten vor dem Wischen eingesprüht werden und einwirken können, damit die Mikroorganismen ihre Kraft während der Einwirkzeit entfalten können.

Eine Mischung aus EM-Mikrorein mit Wasser sollte nach wenigen Tage aufgebraucht werden. Mit dem restlichen Putzwasser können Sie Ihre Pflanzen gießen.
Die biologische Abbaubarkeit wurde gemäß OECD 301B durchgeführt. EM-Mikrorein ist rasch biologisch abbaubar. Eine Hemmwirkung auf die abbauende Flora wurde nicht festgestellt. Für EM-Mikrorein wurde eine rutschhemmende Wirkung bei Linoleum- und Kautschukböden bestätigt.

ab 4,90


Hochwertige Fruchtsäuren in bester Qualität wie Zitronensäure, Weinsäure und Milchsäure (rein pflanzlich) sorgen für wirkungsvolle Kalkbeseitigung ohne Gift.
Granulat zum Auflösen
Kalklöser
Die Kombination aus rein pflanzlichen Fruchtsäuren (Zitronensäure, Weinsäure und Milchsäure) ermöglicht eine wirkungsvolle Kalkbeseitigung ohne Chemie. Obwohl es sich bei diesem Reinigungsprodukt eigentlich um ein Lebensmittel handelt, wirkt es genauso stark wie harte Chemie, jedoch ohne negative Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Bei der Herstellung des Kalklösers werden die Rohstoffe mit EM fermentiert. Außerdem werden EM-Keramikpulver und vitalisiertes Wasser bei der Herstellung eingesetzt.



Verwendung
– für hygienische Sauberkeit im Sanitärbereich (WC, Badewanne, Waschbecken, Fliesen, Duschwände, …)
– zur giftfreien Entkalkung von Haushaltsgeräten (Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Dampfbügeleisen, Waschmaschinen, Geschirrspüler, …)

Anwendung
Entkalkung
Anti-Kalk-Spray: 2 – 4 TL EM-Kalklöser + 10 ml EM-Mikrorein (optional) + 0,5 L Wasser
Spülmaschine
statt Reinigungsmittel/Tabs: 1 TL Kalklöser und 2 Hübe EM-Spüli verwenden
Klarspüler-Alternative: 1 TL Kalklöser mit 50 ml Wasser auflösen, mit 50 ml EM-Mikrorein und ca. 100 ml Schnaps auffüllen
(Dieses Rezept muss an Ihre Maschine angepasst werden. Evtl. muss die Menge an Kalklöser etwas erhöht oder die Wassermenge reduziert werden )
Zur Beachtung:
Bitte beachten Sie, dass auch natürliche Fruchtsäuren nicht auf Marmor oder anderen säureempfindlichen Flächen angewendet werden dürfen! Im Zweifelsfall an unauffälliger Stelle Probereinigung vornehmen.
Bitte spülen Sie die Sprühflasche regelmäßig vor dem Wiederbefüllen gründlich aus! Da keine Konservierungsstoffe enthalten sind, könnten Reste verderben.

Erhältlich in: 450 g Dose | 3 kg Eimer
ab 13,00

EM-Spüli-Geschirrspülmittel


Geschirr-Spülmittel auf Basis von EM
Gut verträgliche, natürliche Inhaltsstoffe mit hoher Schmutzlösekraft.
Durch die besondere Zusammensetzung dieses ökologischen Geschirrspülmittels aus Zuckertensiden, EM und naturreinen ätherischen Ölen können auch sensible Menschen und Allergiker problemlos damit abwaschen. Es entfernt mühelos Schmutz und Fettrückstände und sorgt für streifenfreien Glanz. Das EM-Spülmittel wird auf Basis von pflanzlichen Waschrohstoffen und Effektiven Mikroorganismen hergestellt.
Anwendung

Geschirr-Spülen: Je nach Intensität der Verschmutzung 6 bis 10 ml (ca. 1 Teelöffel) Geschirrspülmittel ins eingelaufene Spülbecken geben.
Spülmaschine: statt Reinigungs-Pulver/Tabs –
1 TL Kalklöser und 2 Hübe EM-Spüli verwenden
bei fettigen Oberflächen, wie Abzugshaube oder Küchenboden 1-2 Hup EM-Spüli in das EM-Mikrorein Putzwasser
Erhältlich in: 250 ml Pumpflasche | 1 L Nachfüllflasche
ab 4,70

Fazit,
Es ist wirklich erstaunlich wie man mit Natürlichen Organismen Reinigen kann.
Was mir auf viel bei uns ist wirklich laufend eine menge Staub was mich echt störte. Nachdem ich regelmäßig und überwiegend nur mit diesen 3 unsere Wohnung gereinigt habe. Hatten wir nicht mehr so viel Staub.

Auch in Bad gerade am WC war ich immer anschauen, womit ich den Urinstein weg bekomme, an meisten hatte ich, das mit einer Muschel gereinigt aber hier wirkt der Kalköser echt Ware wunder und ich habe wieder mehr Zeit um was anderes zu tun.
Das Spüli lief Leider zum größten teil bei dem Versand aus, aber es war noch so viel drin das ich auch sagen kann, das man damit abwaschen kann.
Es duftet auch sehr angenehm nach Zitrone und löst auch das Fett was man zum Braten nutze.
Ich sollte mal drin baden lach
 ob es mein Fett auch löst frech Lach.

Ich bin davon Überzeugt und möchte es sehr gerne Weiter empfehlen.

Ach ja Du kannst, solltest du Putzwasser übrig haben, damit deine Pflanzen gießen.
Das hat doch was. Meine geht es immer noch gut, obwohl ich Anfangs misstrauisch war.

Von mir gibt es
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen