Casida - Erfahrungen mit Vitamin D3 und Magnesium

Über Magnesium und Vitamin D3 hört

und liest man ja in letzter Zeit immer öfter,

 hier folgt meine Erfahrung.


#Werbung#

Folgendes haben wir kostenfrei von Casida zur Verfügung bekommen, Um unsere Erfahrung darüber zu berichten.Hierfür Herzlichen Dank

Schon lange Zeit beschäftigte sich Apothekerin Ute Helm mit Naturmedizin, Heilpflanzen, pflanzlichen Ölen und deren Wirkung auf unser Wohlbefinden.
Ihr Sohn Alexander Helm ist ebenfalls Apotheker. Er entwickelte diesen Gedanken weiter und gründete Casida.

Casida – Dein zuverlässiger Partner rund um Ihre Gesundheit

 Auf chemisch-synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe wird konsequent verzichtet. Wenn immer es möglich ist, werden Inhaltsstoffe und Zutaten in Bioqualität verwendet.
 Die Inhaltsstoffe sind klar deklariert.
Mit Ihren pflanzlichen Repair & Protect Produkten behandeln, pflegen und schützt Du Deinen Körper.
 Egal ob Fuß- und Nagelpflege, Narbenpflege, Mundgesundheit oder Pflege in der Erkältungszeit, sie bieten Dir natürliche Hilfe für Dein Wohlbefinden. Zudem umfasst Ihre Produktpalette natürliche Wellnessprodukte wie flüssiges Kokosöl und Vitamin E Öl für Körper, Gesicht und Haare.



Liefern hochdosiert 1000 I.E. (25 µg) Vitamin D pro Tropfen
 - Einfache Dosierung des Vitamin D3 Öl mittels Tropfpipette
- Ideal für unterwegs oder bei Einnahmeschwierigkeiten von Tabletten
- Besonders hoher Lichtschutz durch eine hochwertige Violettglasflasche
- Ohne weitere Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe
- Lactosefrei und Glutenfrei
Vitamin D3 Tropfen Vital 1000 I.E. versorgen den Körper mit dem für viele Funktionen wichtigen Vitamin D. Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Knochen und Zähne und einer normalen Muskelfunktion bei. Zudem hat es eine Funktion bei der Zellteilung, trägt bei zu einer normalen Funktion des Immunsystems, einer normalen Aufnahme sowie Verwertung von Calcium und Phosphor und so zu einem normalen Calciumspiegel im Blut.

18,95

Fazit,
Vitamin D3 wirkt positiv auf DNA, Gehirn, Immunsystem, Haut und Haare.Während nahezu alle anderen bekannten Vitamine lediglich als Kofaktoren in einigen wenigen Reaktionen beteiligt sind, wirkt Vitamin D3 nicht wie ein klassisches Vitamin, sondern vielmehr als Hormon, dass zahlreiche körperliche Prozesse regelt.Was dann logisch erklärt, warum wir ohne Sonne nicht sein können.

Wirkung auf das Erbgut/die DNA
Wirkung auf den Mineralstoffhaushalt
Wirkung auf das Immunsystem
Wirkung auf Herz und Kreislauf
Wirkung auf Nerven und Gehirn

In einer Studie von Forschern der Universität Manchester in der Fachzeitschrift Journal of Neurology, Neurosurgery and Psychiatry.

 Dabei schnitten Versuchsteilnehmer, die mehr Vitamin D im Blut aufwiesen, auf dem Gebiet der Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit und Verarbeitungsgeschwindigkeit besser ab. Bei steigendem Alter machte sich der Effekt deutlicher bemerkbar.

Ich nehme mit der Rasselbande schon seit einiger Zeit Vitamin D3 , nicht Jeden Tag, sondern eher sporadisch, Meine Beobachtung sind das meine Haut schöner und fester geworden ist, ich weiß nicht, ob es an das Vitamin D3 liegt aber meine Haut scheint schneller wieder Braun zu werden. Wenn wir draußen in der Natur sind benutzen wir kein Sonnenschutz, der ja Bekanntlich mehr schadet als das er hilft. Zudem vermeidet er das wir Das Vitamin D3 auf unsere Haut Bilden können. Zudem sind viele Sonnencremes Krebs erregend. Seit wir das Vitamin D3 nehmen bin ich nicht mehr so schnell müde und ausgelaugt auch meine Haare sehen Gesünder aus. Bei mir und den Jungs wachsen sie scheinbar schneller als vor der Einnahme. Ich kann mich besser konzentrieren.

Wenn man Vitamin D3 zu sich nimmt,solte man unbedingt auch K2 und Magnesium zu sich nehmen, sonst so laut meiner Erfahrung wenn Du zu wenig Magnesium im Körper hast bekommst Du überall im Körper Krämpfe. Daher ist es sogar Wichtig Dein Magnesium Haushalt aufzufüllen.

Magnesiumcitrat Pulver Vital


Reines Magnesiumcitrat ohne Zusätze!
Magnesiumcitrat ist die organische Form von Magnesium und kann damit vom Körper perfekt aufgenommen werden. 
Mehr als 300 Stoffwechselvorgänge in unserem Körper benötigen Magnesium. So unterstützt Magnesium beispielsweise die Nerven- und Muskelfunktionen, die Energieproduktion sowie die gesunde Knochenstruktur. Besonders ältere Menschen, Schwangere, Sportler, Stressgeplagte und Diabetiker sollten für einen ausgeglichenen Magnesiumhaushalt sorgen.
Ein Mangel an Magnesium kann sich in vielen Ausprägungen zeigen. Häufige Symptome sind Muskelzittern oder Muskelkrämpfe, z. B. Wadenkrämpfe. Auch Rücken- und Nervenschmerzen, Stressanfälligkeit, Schlaflosigkeit und innere Spannungszustände können auf einen Magnesiummangel hindeuten.
Das Magnesiumcitrat Pulver Vital ist frei von Zucker und Süßstoffen, Lactose, Gluten, Hefe, Milchzucker, Konservierungsmittel und Farbstoffen.
14,95




Original Zechstein Magnesiumöl in einer Sprayflasche
Magnesiumöl ist eine neuartige, innovative Magnesiumzubereitung. Es wird äußerlich angewendet und direkt auf die Haut aufgesprüht.
Das Magnesiumöl Vitalspray ist eine naturreine Zechstein Magnesiumchlorid - Lösung zum Auftragen von Magnesium auf die Haut. Es ist vielseitig anwendbar und wird äußerlich zur Massage, Regeneration und Pflege angewendet.
Magnesiumöl wird so bezeichnet, weil die Konsistenz an ein weiches, pflegendes Öl erinnert. Es ist jedoch kein Öl und verursacht keine öligen Flecken.
12,90

Fazit,
Magnesiumcitrat bringt die Verdauung in Schwung und eignet sich ideal zur Behandlung einer leichten Verstopfung.
Wer häufig unter Migräne-Attacken oder starken Spannungskopfschmerzen leidet, kann Magnesium sogar wie ein Medikament einsetzen – das zeigen klinische Studien.
Laurejana wenn Du das hier lesen solltest wäre das nicht ein Versuch wert?

Schützt vor Schlaganfall und Herzinfarkt

Stärkt die Knochen

Thomas,das könnte Dir doch helfen das Dein Knochenbruch, der ja schon ziemlich lange ist und nur langsam heilt, Helfen könnte.Versuche es doch mal zusammen mit Vitamin D3 und K2 

Beugt Krämpfen und Verspannungen vor

Magnesium kann die Ausschüttung von Stresshormonen im Gehirn hemmen. Das lässt uns in hektischen Zeiten zur Ruhe kommen und hilft uns, besser einzuschlafen. Gleichzeitig wirkt sich der Mineralstoff positiv auf die Stimmung aus.

Wirkung auf den Stoffwechsel

Selbst zur Wundheilung Hilft Magnesium, so hat man es auch in Krieg bei Verletzungen benutzt.

Ich spüre Deutlich, dass ich noch ein Magnesium Mangel habe, da ich immer wieder an Krämpfe in allen Bereichen meines Körpers leide.Es ist aber schon eine Deutliche Besserung aufgetreten, ich habe nicht mehr die Starken Nächtlichen Bein oder Waden Krämpfe.Es sind aushaltbare Krämpfe z. B. im Darm,Hände,Beine ja auch im Rücken, die nun nur noch kurze Zeit sind.
Ich werde weiter an Magnesium dran bleiben und Euch berichten.

Ach sorry was ich noch loswerden möchte, in Moment verträgt mein Körper eher das Magnesium Öl auf der Haut. Wenn ich das Nutze spüre ich Deutlicher eine Verbesserung, wenn ich das Pulver nehme so muss es absehbar sein, das ein WC in der Nähe ist und ich habe das Gefühl das mein Körper kaum was aufgenommen hat.

Wenn Ihr Vielleicht tips habe wie ich besser Magnesium aufnehmen kann, dann bitte her damit.

Von uns gibt es für die Produkte 

5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen