Horbacher Mühle Echte Kerle Brot und Zitronenschnitten

Die Horbacher Mühle ist ein Familienbetrieb in der 4. Generation. Das Korn wird in einem speziellen Verfahren gemahlen, welches sich das Kurzhochmahlverfahren nennt. Dieses Verfahren verhindert, dass das Korn beim Mahlen zu heiß wird. Dadurch wird nicht nur ein kühler Mahlvorgang sichergestellt, sondern auch wertvolle Inhaltsstoffe bleiben erhalten und der Teig lässt sich später besser verarbeiten und geht hervorragend auf.Verarbeitet wird rheinisches Getreide aus integriert-kontrollierten Anbau und die Qualität des Mehls wird regelmäßig geprüft. Das Mehl enthält keine künstlichen Enzyme, Farb- oder Konservierungsstoffe.

Sortiment:
Das Sortiment im Shop ist wirklich sehr umfangreich. Folgende Backmischungen werden z.B angeboten:
- Dinkelbrot - Vitalbrot - Mehrkornbrot - Schwarzbrot - Ciabatta - etc.....

 Du erhälst nicht nur Backmischungen aus der eigenen Mühle, sondern auch Handelswaren von anderen Mühlen oder Herstellern wie z.B. glutenfreie Backmischungen. Neben Backmischungen werden z.B. auch angeboten: - Nudeln - Mehl - Müsli, Haferflocken - Gebäck

Wir durften folgendes Testen Echte Kerle (Ein Brot das Dich Gross und Stark macht)
und Zitronenschnitten, dafür möchte ich mich Recht Herzlich bei dem Team von Horbacher Mühle bedanken. 

Echte-Kerle Brot

  Die fertigebackmischung zusammen mit 600 ml lauwarmen Wasser in eine Schüssel geben.

Zu einem glatten Teig verkneten und mindestens 1 std lang zur doppelten Größe aufgehen lassen.

Den Teig zu einem Brot formen, auf ein gefettetes Backblech geben und nochmals 10 Minuten gehen lassen.

Backofen vorheizen !

zunächst 15 Min bei ca 230 Grad

dann 45 bei 200 grad ausbacken


Produktinformationen "Echte-Kerle Brot"


Eine Geschenkidee der besondere Art. Verschenken Sie doch mal unser "Echte-Kerle"-Brot. Ein Brot das "groß" und "stark" macht.

1 kg Backmischung ergibt ein fast 2 kg schweres Brot, welches besonders herzhaft ist. Durch den hohen Vollkornanteil hält es besonders lange satt und ist natürlich auch gesund.

Passend zu jeder Gelegenheit oder um einfach nur Danke zu sagen. Sie können unsere Backmischung auch wunderbar zusammen mit einem Glas Senf verschenken z.B. mit dem Biker Senf.

3,99 €

Zitat,

Herzhaft und Lecker,

Es war schneller weg als wie ich es mit der Rasselbande backen konnte.

:)

 

Zitronenschnitten

 

 

Produktinformationen "Zitronenschnitten"


Mmm...lecker! Davon können wir einfach nicht genug bekommen.
 Die Zitronenschnitten sind dank der Backmischung schnell gemacht und ist ausreichend für ein ganzes Backblech.
 Hergestellt ist es nur mit hochwertigen und frischen Zutaten wie frisch gemahlenem Dinkelmehl Type 630, Reinweinstein Backpulver und Bourbon-Vanillezucker.






-------------------------------------------------------------------------------------
Zubereitung:

Zur Backmischung müssen Sie nur noch 350 g Butter, 6 Eier und den Abrieb einer unbehandelten Zitronen hinzugeben. Für den Zitronenguss benötigen Sie den Saft einer Zitrone und ca. 250g Puderzucker.

Alle Zutaten werden zu einem glatten Teig verrührt. Dieser wird auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech gegeben und anschließend 20 Min. bei 200 Grad Celcius gebacken. Die Gussmasse wird dann noch auf den lauwarmen Kuchen aufgetragen.

Tipp: Der Kuchen schmeckt noch besser, wenn er einen Tag durchziehen konnte. So entfaltet 
sich das ganze Aroma der Zitrone zu einem saftig süßen Kuchen.




--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser Mehl wird schonend im Kurzhochmahlverfahren hergestellt und wertvolle Inhaltsstoffe bleiben erhalten. Zudem vermahlen wir immer nur soviel wie auch verbraucht wird. So erhalten Sie immer frisches Mehl.

Jede Tüte wird liebevoll mit der Hand mit dem Etikett beklebt und abgefüllt.Somit ist jede Tüte ein absolutes Unikat.



Zutaten: Dinkelmehl Type 630, Zucker, Reinweinstein Backpulver, Bourbon-Vanillezucker

3,49 €

 

 Zitat.

Wir können euch das echt empfehlen, es ist ganz leicht, was man tun muss steht auf der Verpackung und meine Rasselbande hatte ihre Freude mit Mutti zu backen und zu Naschen.

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen