Ferri Musik für Kinder



Mein Sohn Liebt Musik insbesondere welche zum Mitsingen und bewegen.
Seit dem ich nun schaue was er hört und womit ich ihn fördern kann.
Ist zum Beispiel seine Sprachen bzw Sein sprechen viel besser geworden und auch der ganz kleine fäng gerade an sich für Musik zu interessieren.
Ich hätte nicht gedacht das dieser berreich so umfangreich ist, wir sind jedes mal aufs neue begeistert und so langsam tut sich hier ne kleine sammlung auf und Mutti muss nun nicht immer nur die eine CD rauf und runter mithören.

Heute möchte ich Dir 
ferri

Ferri (Georg Feils) und Perlico Perlaco  Vorstellen.


"Für Kinder Musiktheater zu machen, das bedeutet für ihn Augen Ohren und Herzen zu öffnen. Platz frei zu machen für Kommentare, Bemerkungen, Stimme, Klänge und Bewegungen des Publikums, das den Auftritt mitgestaltet.

 

 Wenn es so gelingt, auf eine gemeinsame Reise zu gehen, wenn die Stimmungen zwischen Publikum und Bühne hin und her schwingen können, dann passiert das, was Theater im Besten Fall sein kann: eine Reise, die in ein inneres Land führt und gleichzeitig ein gemeinsames Erlebnis ist." FERRI Georg Feils
"...Er ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel, vor allem aber ist er Musiker und Kinderliedermacher -
und bei Frankfurts Jüngsten längst ein Star: Ferri, alias Georg Feils. Seit bereits 20 Jahren macht der studierte Pädagoge erfolgreich Musik für Kinder, mal mit der Gitarre, mal mit seinem selbstgebauten Phänomobil und in jüngster Zeit gerne an
E- und Kontrabass.
"Kontrabass war das erste Instrument, das er als Schüler gelernt hat", sagt er und nennt seinen Bass liebevoll "Ernst" - "weil's so ein ernstes Instrument ist."
Früher spielten Geschichten bei ihm eine wichtigere Rolle, heute ist der Musikanteil größer geworden, vor allem durch die Zusammenarbeit in der Gruppe Perlico-Perlaco, neben Ferri dessen langjähriger Partner, Gitarrist Wolfgang Gemmel... (und) die Schlagzeugerin und Percussionistin Heike Michaelis.
Juliane Spatz in der Frankfurter Rundschau

 Wir haben Folgende CD,s bekommen und möchten uns Recht Herzlich  bei Ferri bedanken.


Frühling, Sommer, Herbst und Winter...

 

 


immer wachsen alle Kinder

Mit Liedern durch das ganze Jahr

Traurige und lustige, langsame und fetzige Kinderlieder aus Ferris Kindertheater-Stück "Fruehling, Sommer, Herbst und Winter". (Dort gibt es noch mehr Kinderlieder zum Anhören)

"Auf der neuen CD des Liedermachers bildet der Jahreszeitenlauf das Grundgerüst für die bunte Liedersammlung...
Die Texte orientieren sich ganz bewusst mit Spaß und Witz an der Erfahrungswelt von Vor- und Grundschulkindern. Bei der Musik Ferris hört man die Schneeflocken förmlich glitzern und tanzen; sie lehnt sich mal an Boogie-Woogie, Blues, Hip-Hop und irische Weisen an, erzeugt durch unheimliche Geräusche und schräge Violinen Spannung....
Ferris Kinderliederproduktion ist von allen jahreszeitlichen Themenalben sicher das Originellste und sollte überall vorhanden sein."
(Kindergarten heute)

Spieldauer ca. 45 min, für Kinder ab 4 Jahren.

Trackliste CD Frühling, Sommer, Herbst und Winter:

1. Länger, länger 2. Schneemann und Schneefrau
3. Der Fledermausmann
4. Die Hipp-Hopp-Hasen
5. Das Wolkenschaft
6. Sommerfest der Krabbeltiere



7. Tiere im Urlaub
8. Die Mäuseschule
9. Der kleine, wilde Kaiser Willi
10. Gespenster unterm Bett
11. Bahn frei
11. Das Jahr
 
 Preis: 12.70 Euro



FERRIs größte Hits


 Alle Lieder aus FERRIs Solostück Ferris größte Hits auf einer CD
Auf dieser Kinderlieder CD gibt es ein musikalisches Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten: Dem müden Nilpferd, dem Trompetenschwein, dem unermüdlichen Bonbon-Joe, mit Frechmax, dem Lausebengel und dem krabbeligen Killekitzelkäfer. Die Wackelpuddingberge werden besucht, wo das Elefantentantenballett zusammen mit den Tanzschweinen zur Aufführung einlädt und vielen mehr.
Ein Packet voll von frechen, lustigen und fetzigen Songs für Kinder.

Zur CD gibt es auch ein Liederbuch mit Noten, Gitarrenakkorden und Spielanleitungen.

Trackliste CD FERRIS größte Kinderlieder Hits:

1. Das Trompetenschwein
2. Hallo, Guten Morgen
3. Hallo ich bin Mücke
4. Gewitterhexen
5. Das Elefantentantenballett
6. Frechmax
7. Die Hüpfmatratzenreise
8. Wir sind die Vampire
9. Mücke und Bär
10. Der wilde Willi Wackelzahn
11. Ich kann tanzen
12. Das ist der Gummibär


13. Schweinetanz
14. Bonbon-Joe
15. Der Killekitzzelkäfer
16. Zirkusboogie
17. Die Wackelpuddingberge
18. Wenn die Wanzen tanzen
19. Paule, der Baggerseepirat
20. Die Kindergartenmonster
21. Der Besenstolper
22. Tanzbeinlied
23. Mausmusik

Preis: 14.00 Euro

Zitat.
Meine Jungs sind begeistert und nun werden die nächsten beiden Kinder Cd,s zur Kita Geschleppt Lach
und anschliesend gehts hier wieder weiter bis er das ein und andere Lied auswendig kann.

 Schau Unbedingt mal bei FERRIs Musik-Theater für Kinder vorbei.

Dort findest Du unteranderen folgendes

Kinderlieder-CDs

Liederbücher

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen