Die Drei ??? Feuriges Auge 200 (Reingehört)

Im Jahr 1968 erschien in Deutschland der erste Fall der drei ???.
Also existieren sie schon seit 51 Jahren,ich bin erst in den 80ern auf sie Aufmerksam geworden und seitdem ein  Fan von den Drei ??? aber nicht nur ich finde sie gut, sondern auch meine Rasselbande.
Heute möchte ich euch eine Jubiläums Ausgabe vorstellen, von der wir begeistert sind.

Werbung
dieses Hörspiel wurde uns kostenfrei von Europa zur Verfügung gestellt, hierfür vielen Dank.





Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der Fluch des Rubins – hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können...



Audio CD (19. Juli 2019)
Anzahl Disks/Tonträger: 4
Format: Box-Set
Label: Europa (Sony Music)
ASIN: B07RN37MJ7


16,99

Fazit,
Dieses Jubiläums Ausgabe geht fast 5 Stunden , zum Anfang hatte ich etwas bedenken, mir dieses Hörspiel auf 4 CD,s verteilt anzuhören.
Aber meine Neugier war stärker und das zum Glück, denn ich bin absolut begeistert.

 Es passiert immer etwas Neues, ohne dass es anstrengend wird und die Story ist auch beim ersten Hören gleich sehr gut nachzuvollziehen.
Die Geschichte selbst führt die Folge 5 - der Fluch des Rubin weiter.
 Es ist also gut sich diese Folge noch einmal zur Einstimmung anzuhören.
Die Auflösung kommt nicht ganz am Ende und erst recht nicht in einem der gefürchteten Justus-Monologe,
 sondern schrittweise schon etwas früher.
 Das Hörspiel begeistert durch seine Story, aber vor allem wieder durch die Sprecher. Jürgen Thormann (mittlerweile 91 Jahre alt!)und viele andere.

Nun geht dieses Hörspiel durch die Familie, sprich die Jungs
hören sich nun diese Jubiläums Ausgabe an. 
Mein großer ist auch schon ganz angetan von dieser Folge.

Von uns gibt es ,
5 von 5 Sternen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen