Birkengold Natürliches Zucker

Zucker oder Natürlichen Zucker
Ich mach mir schon seit längerem ein Kopf ob und was es an Zucker bzw Gesunden Zucker gibt.Gründe gibt es mehre :)
Und so kamm ich auf Birkengold und dachte mir das müssen wir mal ausprobieren.


Was ist Xylit?
Beim Xylit handelt es sich nicht um einen Zucker, sondern um Birkenzucker. Das heißt das dieser Zuckerersatz aus der Rinde von Birken und Buchen gewonnen wird. Dieser Zuckerersatz ist genauso süß und schmeckt gut wie Zucker, weist jedoch eine Vielzahl positiver Eigenschaften auf. Dabei hat es im Vergleich zu Zucker 40% weniger Kalorien und es hält sogar die Zähne gesund. Denn werden Speisen und Getränke mit Xylit gesüßt, trägt das zur Erhaltung der Zahnmineralisierung bei.
Birkengold und zum Online-Shop

Wir haben folgendes zum testen bekommen,
Birkengold (Xylit), 500 g, 8,98 Euro
  • Fruchtaufstrich Heidelbeere, 200 g Glas, 3,98 Euro
  • 3 Sticks Birkengold



Wie und wo kann man Birkenzucker verwenden?
Ich verwende Birkenzucker zuerst etwas zum Brot backen, um festzustellen das es kein nachgeschmack hat. Als nächstest machten wir Milchreis, gerade das Liebt ja meine Rasselbande aber auch da wurde kein Unterschied festgestehlt und keiner mekelte herum.
Birkenzucker sollte man laut beschreibung genauso verwenden wie normalen Zucker, das habe ich gemacht.
Wir haben Tee/ Kaffee mit Birkengold gesüßt und konnten geschmacklich keinen Unterschied zu normalem Haushaltszucker feststellen.
Die Getränke und Speisen schmecken gewohnt süß und haben keinen bitteren oder ekligen Nachgeschmack. Birkengold ist sehr vielseitig einsetzbar, da man Zucker 1:1 durch ihn ersetzen kann.
Allerdings sollte man nicht zu viel Birkenzucker verzehren –  er kann abführend wirken.






Heidelbeere
Enthält einen Fruchtanteil von 70% und ist nur mit Xylit gesüßt.
Der Fruchtaufstrich ist recht dünnflüssig und schmeckt richtig fruchtig nach Heidelbeeren.
Sehr gut hat er uns auf Vollkornbrötchen geschmeckt.
Auch bei diesem leckeren Fruchtaufstrich merkt man keinen bitteren oder anderen Nachgeschmack.




Vielen Dank an Birkengold für diesen Produkttest!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen