Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache Rezension

Mögen Deine Kinder auch gern Geschichten mit Drachen?

Dann wird ihnen ganz bestimmt dieses Buch,
 welches ich Euch Heute vorstelle sehr gefallen.


*Werbung*

Dieses Buch haben wir von Verlag ah-tales-and-stories kostenfrei zu Verfügung bekommen, um unsere persönliche Meinung darüber zu berichten.Dafür herzlichen Dank


Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache




Verborgen in einer Höhle, getarnt von einer dicken Schneeschicht lebt ein einsamer Drache. Ferdinand ist ein Weihnachtsdrache und er ist der letzte seiner Art. Ehrlich gesagt, hat er noch drei Geschwister, doch die schlummern seit Jahrhunderten in magischen Dracheneiern. Alleine kann Ferdinand seine Geschwister nicht aufwecken. Er hatseine Magie verloren, die Menschen glauben nicht mehr an ihn. Er versinkt in tiefe Traurigkeit.Da plumpst eines Tages die unglückliche Fledermaus Hugo in seine Höhle. Sie ist von zuhause ausgerissen und will nicht länger eineFledermaus sein. Zusammen mit Hugo erkundet Ferdinand die Nacht. Vielleicht gibt es irgendwo da draußen jemanden, der an ihnglaubt und ihm seine Magie zurückgibt? Und was hat die Henne Hilde damit zu tun?Finde es heraus und begleite Ferdinand in das wohl wichtigste Abenteuer seines Lebens.

  • Taschenbuch: 176 Seiten
  • Verlag: Independently published (21. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1790186838
  • ISBN-13: 978-1790186839
9,99


Fazit,

Zurückgezogen in einer Höhle verbringt der letzte Weihnachtsdrache Ferdinand nun sein Leben damit, einsam und traurig auf seine Geschwister in den magischen Dracheneiern aufzupassen. Seine Mutter ist schon vor vielen Jahren gestorben und wacht seitdem als Stern am Himmelszelt. Früher gab es viele Weihnachtsdrachen, aber die Menschen glauben nicht mehr an sie, weswegen einer nach dem anderen ausgestorben ist.

Meine Kinder sind absolut begeistert, ist es doch etwas ähnlich wie bei Peter Pan was den Glauben angeht.
Aber genau das ist es was Neugierig macht.Es ist mit so viel Liebe und Phantasie geschrieben, was man richtig merkt.Dazu die passenden Bilder .

Meine Jungs haben so lebhaft bei ihrer großen Schwester davon erzählt, das sie nun dieses Buch ihren Kindern vorliest.

Ein sehr tolles Kinderbuch.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen