Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger! Rezension

Heute mal eine Buch Empfehlung , der besonderen Art.

Es gibt das Internet, es gibt K.O. Tropfen und was passieren kann aus den Resultat, kann sich fast jeder denken. Nur wie mag sich ein junges Mädchen fühlen?Wird ihre Familie zu ihr halten? Lest selbst.

*Werbung*

Dieses Buch haben wir von Verlag ah-tales-and-stories kostenfrei zu Verfügung bekommen, um unsere persönliche Meinung darüber zu berichten.Dafür herzlichen Dank



JoJo ist gerade 13 Jahre alt geworden. Sie liebt YouTube, Eis essen, mit Freundinnen abhängen und ihren Hund Foxi. Doch plötzlich macht ihr Körper eine unglaubliche Veränderung durch und sie vertraut sich ihrem Tagebuch an. Ein Spagat zwischen Kind sein und erwachsen werden. JoJo muss mit großen Ängsten kämpfen und die richtige Entscheidung für ihr Leben treffen.

  • Taschenbuch: 200 Seiten
  • Verlag: Kerstin Bumiller (24. Mai 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3981990609
  • ISBN-13: 978-3981990607
7,90

Fazit,

Meine Tochter war damals 16 Jahre als sie ihr erstes Kind bekommen hat.Sie ist noch heute mit dem Vater zusammen. 
Aber das Ganze hätte auch bei eines meiner Töchter anderes ablaufen können.

Jojo lernt im Internet einen Jungen kennen und trifft sich mit ihm. Dieser verabreicht ihr K.O-Tropfen und vergewaltigt sie.
Und nun ist sie schwanger!
Hier wird gezeigt wie wichtig der zusammen halt ist. Jojo schreibt aus ihrer Sicht das Tagebuch, so wie es ca 13-Jährige machen.
Jojo wurde ohne ihr Vater groß und wusste nicht mal, wer ihr Vater ist.
Das ändert sich aber noch zum Ende.
Es wartet eine große Überraschung oder sogar 2 :)

Ein gutes Buch um mit seinen Töchtern das Thema zu bereden oder auch in der Schule.
Den wie schnell sowas passieren kann und das Mädel sich dann die Schuld gibt und nicht weiß was sie tun soll.
Kann ich gut nach empfinden.

Sehr zu empfehlen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen