Das wundersame Fräulein Gelblich Rezension

Meist schaut man immer nur auf das äußere bevor man sich mit dem innere auseinandergesetzt.

Wie ist das bei Dir, wünschst Du Dir auch mehr Toleranz oder bist Du selber die Lebewesen nach Ihr äußerstes beurteilen?
Heute möchte ich Euch ein Kinder Buch Vorstellen, in dem es um Toleranz , Liebe und Mitgefühl geht.

*Werbung*

Dieses Buch haben wir von Verlag ah-tales-and-stories kostenfrei zu Verfügung bekommen, um unsere persönliche Meinung darüber zu berichten.Dafür herzlichen Dank


Das wundersame Fräulein Gelblich



Fantastische und geheime Welten sind Alltag für Greta Gelblich. Um dahin zu gelangen, muss sie einfach nur ihre Kellertür öffnen! 

Allerdings ist sie dort nicht alleine: Mit ihrem fischigen Freund Pupsi lässt sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein, in welchem böse Gegner und Gefahren auf die beiden lauern...

Greta muss jedoch nicht nur hier auf der Hut sein. Ausgerechnet sie, als Analphabetin, hat die Stelle an einer Schule bekommen und ihr erster Arbeitstag endet in einer Katastrophe. Ob das gut geht?

Kann Pupsi ihr dabei helfen? Und was spielen die Waisen Lena und Lisa für eine Rolle, wenn es für Greta darum geht, zwischen Fantasie und Realität ihren Weg zum Glück zu finden?
Eine wundersame und aufregende Geschichte über Freundschaft, Familie und Toleranz.


  • Taschenbuch: 292 Seiten
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.; Auflage: 1 (15. Januar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 8494667386
  • ISBN-13: 978-8494667381
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre

11,90



Fazit,

Greta Gelblich kann nicht lesen und schreiben, da sie ihre kranke Mutter bereits als Kind gepflegt hat und dadurch viel Schulunterricht verpasst hatte. Außerdem ist sie noch dicklich und hat einen Damenbart. Kaum verwunderlich in unserer oberflächlichen Welt, das sie keine Freunde hat. Wobei einen Freund hat sie, nämlich Pupsi den Fisch. Mit ihm zusammen erlebt sie in ihrer geheimen Welt fantastische Abenteuer.
Eines Tages bekommt sie ihre erste Arbeitsstelle. Ausgerechnet an einer Schule. Schon bald merken einige Schüler, dass mit Greta etwas nicht stimmt und hänseln sie. Sie ist froh, dass sie sich in ihre geheime Welt zurückziehen kann.

Außerdem lernt sie die Zwillinge Lena und Lisa kennen die in einem Waisenhaus leben. Greta fühlt sich auf wundersame Weise mit ihnen verbunden.


Die Botschaft ist leicht zu verstehen. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig, man ist nahezu durch die Seiten geflogen.
 Was bedeutet Familie, Toleranz und Freundschaft wirklich? 
Ist das Äußere wirklich so wichtig? Oder kommt es auf die inneren Werte an?

Auch die schönen Zeichnungen und Bilder möchte ich an dieser Stelle lobend hervorheben. Diese haben meinen Jungs sehr gefallen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Orpanit Orgonit Maya Pyramide

Food Box - mein Sohn macht sein erstes Praktikum- Kommt vorbei zum 1 Jubiläum 1 Döner 1 Euro am 3.7.2023

Gabriele Roß, Robert Erker Lustiges Sprechzeichnen